Testbericht: Mit dem Flexi-Gurt erhalten Läufer einen speziellen Gurt mit Tasche und einer Befestigungsmöglichkeit für Startnummern...[Werbung]

Hi zusammen! Wer beim Laufen seine Wertsachen oder Utensilien bei sich tragen möchte, hat mittlerweile etliche Auswahlmöglichkeiten. Mit dem Flexi-Gurt von BINDER Innovation & Trend erhalten Läufer einen speziellen Gurt mit Tasche und einer Befestigungsmöglichkeit für Startnummern. Die Münchner Hobbyläuferin Sina hat sich dieses Produkt einmal näher angesehen. Viel Spaß beim Lesen!

Liegt gut auf der Hüfte und hüpft nicht beim Laufen.
Liegt gut auf der Hüfte und hüpft nicht beim Laufen.

Wie eingangs erwähnt, ist der Flexi-Gurt ein Gurt mit Tasche inklusive Befestigungsmöglichkeit für Startnummern. Das Produkt habe ich bei mehreren 10 Kilometer-Läufen, aber auch bei 2 Stunden-Läufen und einem Wettkampf getragen. Der Gurt ist derzeit in den Farben schwarz, blau, rot, grün und pink im Online-Shop erhältlich. Während die schwarze Variante 18 Euro kostet, werden bei den anderen Farben 19,90 Euro fällig. Vom Handy - sogar ein großes iPhone 6 Plus passt rein - oder MP3-Player über Taschentücher bis hin zu Powergels und Schlüssel, im Flexi-Gurt bringt man all diese Dinge problemlos und bequem unter. Die toll verarbeitete Tasche weist eine Länge von 19 cm auf, die Öffnung über den Reißverschluss hingegen 17 cm. Der Gummigurt an sich ist einfach zu justieren und kann nach Belieben weit oder eng bzw. von 63 bis 160 cm eingestellt werden. Der Gurt liegt gut auf der Hüfte und wackelt bzw. hüpft sogar mit einer vollen Tasche nicht beim Laufen. Die Tasche verfügt an der am Körper anliegenden Seite über ein Meshgewebe, dadurch schwitzt man auch bei engem Anliegen nicht darunter.

All diese Dinge bringt man unter.
All diese Dinge bringt man unter.

Das System trägt sich stets angenehm und scheuert nicht. Die Tasche ist dehnbar - maximale Dehnung in der Breite rund 15 cm - und man kann viel reinpacken. Wenn sie leer ist, stört sie nicht durch überschüssigen Stoff, sondern zieht sich zusammen. Anders herum dehnt sie sich, wenn man sie vollmacht. Die Startnummernhalter kann man individuell einstellen oder abnehmen, wenn man sie nicht braucht. Die zwei Halter verrutschen unter Wettkampfbedingungen nicht. Den Flexi-Gurt spürt man kaum.

Die Tasche ist zudem überaus dehnbar.
Die Tasche ist zudem überaus dehnbar.

Mein Fazit

Für alle, die gern ihr Handy und den ganzen nötigen Kleinkram beim Laufen bei sich haben, aber nicht permanent daran erinnert werden wollen, ist dieser Gurt eine gute Anlagemöglichkeit. Mit diesem System hat man alles Wichtige beim Laufen dabei. Ebenfalls kann man diesen Gurt in der Freizeit tragen.

Weitere Informationen über den Flexi-Gurt unter: http://flexi-gurt.de