Testbericht: Sportkollege Glenn hat sich den Eiweißdrink 'power eiweiß plus Himbeere' von Hansepharm genauer angesehen...[Werbung]

Vor einiger Zeit habe ich ein Paket von Hansepharm erhalten. Darin enthalten war der Eiweißdrink 'power eiweiß plus Himbeere'. Für einen Erfahrungsbericht hat sich mein Sportkollege Glenn das Produkt nun näher angesehen. Er achtet auf seine Ernährung, kennt sich mit Eiweißprodukten aus und ist vor allem im Gewichtheben aktiv, was Lauf- und Konditionseinheiten nicht ausschließt. Viel Spaß beim Lesen!

Daneben gibt es auch Schoko, Vanille und Erdbeere.
Daneben gibt es auch Schoko, Vanille und Erdbeere.

Den Eiweißdrink von Hansepharm habe ich in der Geschmacksrichtung Himbeere-Vanille ausprobiert. Dieser hat einen Proteingehalt von 80 g auf 100 g Pulver und wurde zudem mit L-Carnitin angereichert. Es schmeckt besonders gut mit Milch, kann aber ebenso mit Wasser getrunken werden. Das ist vorteilhaft, wenn man nach dem Sport schnell einen Shake trinken möchte. Ich habe das Protein nicht direkt für den Ausdauersport getestet, sondern eher als Nahrungsergänzung für das Gewichtheben. Man kommt beim Gewichtheben auf Hobbylevel offen gesagt auch ganz gut ohne Eiweißpräparate zurecht. Dennoch muss ich zugeben, dass gerade an anstrengenden Arbeitstagen mit anschließendem Training das 'power eiweiß plus Himbeere' einen guten Beitrag für die Regeneration geleistet hat. Man kann es wunderbar im Shaker auflösen oder zusammen mit Obst im Mixer zubereiten. Selbst wenn mal etwas mehr Proteinpulver im Shake vorhanden sein sollte, lässt es sich gut aufnehmen ohne zu sehr aufzublähen. Besonders zu empfehlen ist das Produkt nach dem Training zusammen mit Maisstärke und etwas Creatin. Ich bin mir sicher, dass das auch versierten Läufern zu Gute kommen dürfte, die ihre Muskulatur schützen wollen.

Leistet einen guten Beitrag für die Regeneration.
Leistet einen guten Beitrag für die Regeneration.

Wer es genau wissen will, hier die Zutatenliste:

Milcheiweiß mit Sojalecithin, Sojaeiweiß, Molkeneiweiß, Hühnereieiweiß (Huhneiklar, Säureregulator: Citronensäure), L- Carnitin (1,67%), Aroma, Rote Beete Pulver (Rote Beete Saftkonzentrat, Maltodextrin, Säureregulator: Citronensäure), Magnesiumcarbonat, Emulgator: Sojalecithin, Vitamin C, Süßungsmittel: Sucralose, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12

Mir ist positiv aufgefallen, dass ich nach dem abendlichen Verzehr des Proteins gut schlafen konnte. Andere Proteine sorgen auch mal dafür, dass der Schlaf sich nicht richtig einstellen will. Woran das genau liegt, habe ich bislang nicht herausfinden können, aber ich denke mal, es ist der Fall, wenn der Proteinstoffwechsel den Körper belastet. Ich habe bisher etwa 80 Prozent der Dose verbraucht und der Geschmack ist mir noch nicht über. Aber falls Himbeere einem irgendwann mal zu viel werden sollte, hat man noch die Möglichkeit zwischen Schoko, Vanille und Erdbeere auswählen. Inwiefern dieses Eiweiß nun beim Abnehmen hilft, kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht auf Gewichtsverlust konzentriert habe. Ich bin aber der Meinung, dass sich der Abnehmeffekt vor allem durch ein Kaloriendefizit einstellt. Solange man genug Eiweiß zu sich nimmt, sollte sich der Muskulaturverlust jedenfalls in Grenzen halten.

Mit Höchstdosis L-Carnitin: 500 mg pro Portion
Mit Höchstdosis L-Carnitin: 500 mg pro Portion

Wer viel Sport treibt und seine Ernährung angepasst hat, kommt ganz klar auch gut ohne Nahrungsergänzungen zurecht. Doch wer seine Regeneration verbessern möchte, kann durchaus auf den Eiweißdrink von Hansepharm zurückgreifen. Selbst für Veganer hat der Hersteller ein Produkt im Angebot. Da das 'power eiweiß plus Himbeere' nach ISO 9001 zertifiziert ist, kann man guten Gewissens zuschlagen, ohne Angst vor bedenklichen Inhaltsstoffen haben zu müssen. Klare Kaufempfehlung von mir!

Weitere Informationen über Hansepharm unter: http://www.hansepharm.de