News: 'Saucony Triumph RFG' angekündigt – beliebter Komfortschuh kommt mit zukunftsweisenden und umweltfreundlichen Materialien...

Der 'Saucony Triumph' überzeugt bekanntlich durch eine großartige Passform einschließlich genialem Tragegefühl und lässt sich auf kurzen, aber vor allem langen Strecken, wie etwa Halbmarathon oder Marathon einsetzen. Mit dem 'Triumph RFG' erscheint bereits Mitte September eine besondere Version.

Bildquelle: Saucony
Bildquelle: Saucony

Der 'Triumph RFG' wird alle technischen Details bieten, die Läufer*innen am 'Triumph' lieben, mit Materialien, die zukunftsweisend und umweltfreundlich sind. Hier werden pflanzliche Farbstoffe im Obermaterial mit einer PWRRUN BIO+ Schaumstoffdämpfung auf Maisbasis kombiniert. Die Highlights:

55 % SCHAUMSTOFF AUF MAISBASIS Die PWRRUN BIO+ Dämpfung basiert auf Mais, einer erneuerbaren Ressource, und reduziert die Abhängigkeit von Plastik.

VERWENDET ERNEUERBARE MATERIALIEN Das Obermaterial besteht größtenteils aus recycelten Garnen und pflanzlichen Farbstoffen.

80 % NATURKAUTSCHUK Die Gummiaußensohle besteht aus langlebigen Materialien und verändert ihr Aussehen mit der Zeit.

Bildquelle: Saucony
Bildquelle: Saucony

Ich freue mich schon auf den neuen 'Saucony Triumph RFG'. Das gesamte Konzept bzw. die Verwendung von nachhaltigen Materialien klingt äußerst vielversprechend. Ein Unboxing-Video folgt bereits in Kürze!

Weitere Informationen über Saucony unter: http://www.saucony.de