Interview: Hi Karina! Du kommst aus Lucka, einer Kleinstadt im thüringischen Landkreis Altenburger Land. Du hast vergangenen Sonntag den 11. Muldentaler...

Hochmotiviert, Karina beim Laufen
Hochmotiviert, Karina beim Laufen

Hi Karina! Du kommst aus Lucka, einer Kleinstadt im thüringischen Landkreis Altenburger Land. Du hast vergangenen Sonntag den 11. Muldentaler Städtelauf, einen Halbmarathon von Wurzen nach Grimma, in beachtlichen 1:55 Stunden gemeistert. Bravo, tolle Leistung! Nun mal unter uns, von Hobbyläufer zu Hobbyläufer:

Ideale Gerade: Wie bist Du zum Laufen gekommen und welche Bedeutung hat es für Dich?
Karina: Zum Laufen bin ich damals durch eine Freundin gekommen, die mich lange motiviert hat. Außerdem brauchte ich einen Ausgleich zu meinen drei Schichten. Mir tut das Laufen einfach gut, es macht den Kopf frei und vor allem gute Laune.

Ideale Gerade: Morgens, mittags oder abends! Wann ist für Dich die beste Tageszeit zum Trainieren?
Karina: Ich gehe am liebsten untertags so gegen Mittag laufen oder nachmittags, da läuft es bei mir buchstäblich am besten.

Ideale Gerade: Welche Laufausrüstung trägst Du im Frühjahr? Was wäre Deine Empfehlung?
Karina: Ich trage am liebsten – wie auf dem Bild zu sehen – Asics-Klamotten und die tollen -Schuhe.

Ideale Gerade: Laufziele sind für die Motivation wichtig: Welche hast Du Dir für 2015 gesteckt?
Karina: Meine zwei großen Highlights kommen zum Glück erst noch. Zum einen der Rennsteiglauf am 9. Mai direkt durch den Naturpark Thüringer Wald und zum anderen der Berlin Marathon am 27. September.

Danke Dir für die Zeit und Deine Antworten, Karina! Viel Spaß und Erfolg weiterhin!