Trainings & Co: Details über mich

Der Wings for Life World Run ist und bleibt mein Herzenslauf...
Der Wings for Life World Run ist und bleibt mein Herzenslauf...

Mich hat das Lauffieber gepackt! Ich laufe zwar seit vielen Jahren regelmäßig, doch intensiv erst seit Anfang 2013. Im Oktober 2013 bin ich meinen allerersten Halbmarathon gelaufen. An diesem Tag wusste ich, dass ich irgendwann die doppelte Distanz laufen möchte. Meinen ersten Marathon absolvierte ich dann im Mai 2014 in Regensburg. Damals noch als Raucher! Erst seit Februar 2015 bin ich richtig weg von der Zigarette - seitdem läuft es um Längen besser. Mittlerweile bin ich ein ambitionierter Hobbyläufer und trainiere in meiner Freizeit mindestens fünf Mal pro Woche. Wenn ich mich auf meine Lieblingsdistanz Marathon vorbereite, dann gern auch öfter. Ich laufe aber vor allem, um mich gut zu fühlen, auszupowern und nie wieder Zigaretten anzufassen. Mir liegt meine Gesundheit am Herzen: Durch das Laufen achte ich mehr auf mich, trinke viel weniger Alkohol und ernähre mich gesünder als früher. Meine Distanzen sind 5 Kilometer, 10 Kilometer, Halbmarathon, Marathon und Ultramarathon. Übrigens: Auf Facebook und Instagram veröffentliche ich regelmäßig interessante Trainingsinfos sowie Eindrücke von meinen Laufwettbewerben.

Zeiten sind nicht das Wichtigste! Wen es aber interessiert - hier meine Hobbyläufer-Bestzeiten:

10 Kilometer: 35:38 Minuten - Freizeit-Lauf in Franken am 19. September 2020
Halbmarathon: 1:18:25 Stunden - Landshut läuft am 28. April 2019
Marathon: 2:44:22 Stunden - Zeiler Waldmarathon am 12. November 2022
50 Kilometer: 3:16:52 Stunden - Ultramarathon des RLT Rodgau am 28. Januar 2023

51,55 Kilometer: Wings for Life World Run in München am 7. Mai 2023
79,55 Kilometer: Sri Chinmoy Peace-Mile 6-Stunden-Lauf in München am 10. September 2022
100 Kilometer: Freizeit-Lauf in Franken am 11. April 2021


Ein paar Impressionen: