Laufmoment: Ich habe Nicole aus Neufahrn befragt. Sie sagt: «Nie zuvor konnte ich bei einem Lauf so viel Euphorie, Adrenalin, Begeisterung...

Ganz klar mit Spaß bei der Sache
Ganz klar mit Spaß bei der Sache

Guten Abend! Ich habe Nicole (links im Bild) aus Neufahrn befragt. Sie sagt: «Nie zuvor konnte ich bei einem Lauf so viel Euphorie, Adrenalin, Begeisterung und Abenteuerlust erleben.» Viel Spaß beim Lesen!

«Meinen schönsten Laufmoment hatte ich erst vor wenigen Wochen, nämlich im August. Für mich ist 2015 ein ganz besonderes Jahr: Sportliche Ereignisse bin ich einfach angegangen – ich habe die Dinge buchstäblich angepackt. So konnte ich unter anderem meinen allerersten Triathlon absolvieren. Im Karwendelgebirge bin ich gar 35 Kilometer marschiert, auch beim Canyoning war ich dabei. Ein Extrem-Hindernislauf war jedoch ganz besonders: Die sogenannte XLETIX Challenge in Geisenfeld. Schon während der Hinfahrt war ich aufgeregt, doch vor Ort war es nur der Wahnsinn. Die Euphorie der Menschen, ob Teilnehmer oder Zuschauer, war schlichtweg überwältigend. Vor dem Start ging ich zunächst zum Aufwärmen. Dort konnte ich dann Janine, ein sehr nettes Mädel, kennenlernen. Die Chemie stimmte von Anfang an und so brannten wir förmlich darauf, endlich loszulegen – so wie die übrigen Starter in unserem Zeitfenster. Jede halbe Stunde starteten knapp 300 Teilnehmer. Dann fiel endlich der Startschuss. Janine und ich starteten gemeinsam. Bei den Hindernissen blieb sie jedoch stets an meiner Seite, auch um mir zu helfen – eigentlich hat dort jeder jedem geholfen. Der Teamgeist bei dieser Challenge war unbeschreiblich schön. Während des Laufens trieb ich sie immer wieder an, wir lachten und feuerten uns gegenseitig an. Nie zuvor konnte ich bei einem Lauf so viel Euphorie, Adrenalin, Begeisterung und Abenteuerlust erleben. Diesen Tag werde ich wohl nie vergessen. Wir stehen weiterhin in Kontakt und wollen nächstes Jahr erneut an den Start gehen.»

Das ist Sport – einfach klasse. Danke vielmals für die schönen Einblicke und Bilder, Nicole!