Training: Ganz ehrlich: Ich liebe schräge Sachen! Heute habe ich mich für eine besondere Trainingseinheit entschieden. Nach kurzem Einlaufen bin ich vorhin...

Den Olympiaberg klar im Fokus
Den Olympiaberg klar im Fokus

Ganz ehrlich: Ich liebe schräge Sachen! Heute habe ich mich für eine besondere Trainingseinheit entschieden. Nach kurzem Einlaufen bin ich vorhin direkt zehn Mal den Münchner Olympiaberg bis zur Aussichtsplattform rauf und runter gelaufen.

Mit circa 60 Meter relativer Höhe ist der Berg eine der höchsten Erhebungen Münchens. Da kamen einige Höhenmeter zusammen - genau das war auch mein Plan. Anschließend noch ein Halbmarathon mit unterschiedlichen Tempopassagen bei Traumwetter durch Schwabing und den Englischen Garten. Macht in Summe einen fordernden 30 Kilometer-Longrun durch das sehenswerte München. So macht Laufen richtig Spaß!