Event: Besonders und enorm anspruchsvoll! Der gestrige Zeiler Waldmarathon hatte viel zu bieten: 42,195 Kilometer durch den schönen Naturpark Haßberge...

Kurz vorm Ziel beim Zeiler Waldmarathon
Kurz vorm Ziel beim Zeiler Waldmarathon

Besonders und enorm anspruchsvoll! Der gestrige Zeiler Waldmarathon hatte viel zu bieten: 42,195 Kilometer durch den schönen Naturpark Haßberge, knackige 840 Höhenmeter, eindrucksvolle Laufpassagen mit viel Herbstlaub, frische Waldluft und vor allem jede Menge Laufspaß. Wie am laufenden Band ging es hoch, dann runter, erst langsamer, dann wieder schneller. Teilweise wie im Rausch! Für mich war es der erste Waldlauf dieser Kategorie überhaupt und es lief einfach großartig! Am Ende konnte ich eine Marathonzeit von 3:01:47 Stunden verbuchen und belegte insgesamt den 4. Platz (in meiner Altersklasse Platz 2). Dafür gab es einen Einkaufsgutschein im Wert von 30 Euro - vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Unterm Strich: Der Zeiler Waldmarathon war klasse organisiert, alle fünf Kilometer gab es Verpflegungsstellen, viele strahlende Gesichter und im Ziel eine tolle Finisher-Medaille. Laufen macht glücklich!

Ein Video gibt es übrigens hier: http://www.tvtouring.de/mediathek/video/der-zeiler-waldmarathon-2015