Laufmoment: Hoch hinaus: «Dort oben, über alles blicken zu können, aus eigener Muskelkraft! In dem Moment herrschte absolute Zufriedenheit.» Hobbyläuferin...

Aufi aufn Berg
Aufi aufn Berg
Hoch hinaus: «Dort oben, über alles blicken zu können, aus eigener Muskelkraft! In dem Moment herrschte absolute Zufriedenheit.» Hobbyläuferin Sandra Hartelt aus Landshut über einen ganz besonderen Laufmoment:

 

«Mein schönstes Lauferlebnis...
Ach jaaa, da fällt mir gleich spontan Ehrwald und die Zugspitze ein.

Vorab muss ich sagen, ich bin kein Mensch für die Stadt, obwohl ich ein original "Münchner Kindl" bin. Darum macht mir das Laufen in der "Wildnis" besonders Spaß.


Ich liebe die Natur, den Wald, die Berge und das Meer...
So ist mein schönstes Erlebnis eben am Fuße der Zugspitze gewesen.
Mein Erster offizieller TrailRun!
Die Atmosphäre war irre!
Schon am Start standen wir mit der Musik von AC/DC "Highway to Hell"!
Gänsehaut pur und feuchte Augen schon bevor wir zum Berg losgeschickt worden sind.
Es war der Wahnsinn!
Dann ging´s "aufi aufn Berg"...
Der Anstieg war knackig, aber oben angekommen, eine grandiose Aussicht!
Alle Mühe war vergessen!
Das war Meine Welt... und das habe Ich geschafft!
Dort oben, über alles blicken zu können, aus eigener Muskelkraft!
In dem Moment herrschte absolute Zufriedenheit.

Leider drängte die Zeit ein wenig, es war ja ein Wettkampf...
So ging es dann weiter, bis ich von Weitem die Gamsalm auf 1300 Metern sah.
Das nächste Highlight!
Dazu der Gamskar-See mit einem atemberaubenden Blau, das ein absoluter Blickfang war.

Es kam dann ein letzter Anstieg, bevor es dann "garch" wie wir in Bayern sagen nach unten ging.
Und wenn ich sage "garch" dann richtig!
Dabei habe ich mir beide Fußnägel an den großen Zehen abgezogen, aber egal, weiter!
Das Ziel war nicht mehr weit, der Schmerz geht, der Stolz bleibt, ist des Läufers Motto.
Und das stimmte!
Alles hatte sich gelohnt, bis zum Schluß, bis mir mein Sohn im Zieleinlauf die Hand gereicht hat, und wir gemeinsam durchgelaufen sind.»

Ausgesprochen schöne Einblicke - dafür vielen lieben Dank, Sandra!