Training: Vorfreude auf den nächsten Lauf: Am Samstag um 15 Uhr startet der bekannte ‪Nikolauslauf‬ im Münchner ‪‎Olympiapark‬. Klar, dass ich...

Gehört für mich am Samstag dazu - die Nikolausmütze
Gehört für mich am Samstag dazu - die Nikolausmütze

Vorfreude auf den nächsten Lauf: Am Samstag um 15 Uhr startet der bekannte ‪Nikolauslauf‬ im Münchner ‪‎Olympiapark‬.

Klar, dass ich auch in diesem Jahr am Start bin. Gerade komme ich von meinem letzten Trainingslauf: 10 Kilometer mit vielen Tempoverschärfungen in 37:29 Minuten. Das war anstrengend, doch geschafft ist geschafft!
Glücklicherweise hat sich der heftige Wind der letzten Tage wieder gelegt.

Meine weitere Vorgehensweise bis zum 10 KM-Lauf am Samstag: Am Freitag werde ich nochmal 20 Minuten im langsamen Tempo mit drei kurzen Tempoverschärfungen absolvieren. Vor dem Event dann 15 Minuten einlaufen bzw. danach 15 Minuten auslaufen. Damit sollte es klappen!

Meine Nikolausmütze liegt jedenfalls schon bereit - vielleicht sieht man sich vor Ort.

Website
Münchner Nikolauslauf: www.laufwinter.de
Bildquelle: www.toys2000.de bzw. http://tinyurl.com/okz4vem