Training: Yes! Starnberger See done! Heute habe ich mir einen großen Läufertraum im Training erfüllt und bin die knapp 50 Kilometer um den schönen...

Die Runde um den ‪Starnberger See‬ hat es in sich
Die Runde um den ‪Starnberger See‬ hat es in sich

Yes! Starnberger See done! Heute habe ich mir einen großen Läufertraum im Training erfüllt und bin die knapp 50 Kilometer um den schönen ‪Starnberger See‬ gelaufen. Das ganze Unternehmen "einmal rum um den See" habe ich heute - Urlaub sei Dank - bewusst im langsamen Wohlfühltempo absolviert, fünf kleinere Gehpausen inklusive. Und es hat trotz Kälte und viel Regen Spaß bis zum Ende gemacht. Etwa 90 Prozent der Strecke verlaufen mehr oder weniger am See, der Rest leicht versetzt daneben. Vor allem die sehenswerte Natur hat mir sehr gefallen - auf Musik habe ich verzichtet. Auf Bilder leider auch, da mein Handy plötzlich nicht mehr ging. Es geht schon Richtung ‪Gänsehaut‬, wenn Du nach 24 Kilometern das Startufer einfach nicht mehr sehen kannst. Die Distanz ist auch etwas Besonderes: Noch nie bin ich so lange an einem Stück gelaufen. Mit der richtigen Pace und guter Verpflegung - hatte wieder meinen Trinkrucksack mit Mineralwasser plus Magnesium, ein paar Riegel und Gels dabei - ging es problemlos über die ‪‎Marathon‬-Distanz hinaus. Ach wie schön, Laufen ist einfach klasse. Gerade dann, wenn man seine Träume damit verwirklichen kann. Und das kann wirklich Jeder!