Training: Einfach mal weg, einfach mal auf Durchzug schalten! Das kann ich am besten bei einem befreienden Longrun...

Longruns sind einfach klasse, vor allem im Wohlfühltempo
Longruns sind einfach klasse, vor allem im Wohlfühltempo

Einfach mal weg, einfach mal auf Durchzug schalten! Das kann ich am besten bei einem befreienden Longrun. So wie bei meinem heutigen Trainingslauf über 28 Kilometer. Dabei spielten Pace bzw. Geschwindigkeit überhaupt keine Rolle. Vielmehr ging es darum, die angepeilten Kilometer zu laufen, aber im Wohlfühltempo. Die ständige Überprüfung der eigenen Pace beim Laufen stört mich ehrlich gesagt sowieso im Moment, so dass ich in Zukunft vermehrt ohne Uhr, maximal mit Stoppuhr unterwegs sein werde.

Bei langen Einheiten probiere ich gern immer wieder unterschiedliche Energy Gels für die Kohlenhydratbereitstellung aus. Diesmal hatte ich ein besonderes Gel von Squeezy im Gepäck. Nämlich in der Geschmacksvariante Bier. Ja, ihr habt richtig gelesen, Biergeschmack. Ohne Zweifel einzigartig im Energy Gel-Sektor, oder? Einer dieser 33 Gramm-Beutel bringt circa 85 kcal bei 21 Gramm Kohlenhydrate und kommt mit einer erfrischend herben Note daher. Ich werde das Biergel bei meinen Longruns weitertesten und in Kürze sicherlich einen aufschlussreichen Testbericht liefern. Na dann Prost!


Squeezy Energy Gel in der Geschmacksvariante Bier
Squeezy Energy Gel in der Geschmacksvariante Bier