Training: Heute habe ich spontan die Laufstrecke gewechselt und bin einen zügigen Halbmarathon im Wald über Stock und Stein gelaufen...

Zur Abwechslung gings heute 21 Kilometer im Wald über Stock und Stein
Zur Abwechslung gings heute 21 Kilometer im Wald über Stock und Stein

Ihr Lieben! Heute habe ich spontan die Laufstrecke gewechselt und bin einen zügigen ‪Halbmarathon im Wald über Stock und Stein gelaufen. Sattes Grün, viel frische Luft und Ruhe gabs dafür - Läuferherz was willst Du mehr? Den Trainingslauf habe ich mit dem robusten Trailschuh Wave Mujin 2 von Mizuno absolviert, den ich in den nächsten Wochen beim Laufen abseits befestigter Straßen genauer unter die Lupe nehmen werde. Der 21 Kilometer-Lauf war außerdem die letzte längere Trainingseinheit vor dem zweiten Teil der Winterlaufserie München am nächsten Samstag im schönen Olympiapark. Diesmal habe ich mir wieder richtig flotte 15 Kilometer vorgenommen. In den nächsten Tagen werde ich den Umfang jedenfalls reduzieren und folgendermaßen trainieren: Für Montag sind 10 Kilometer voll auf Tempo geplant. Am Dienstag dann 10 Kilometer im moderaten Tempo, aber mit kurzen Tempospitzen. Am Donnerstag lediglich 30 Minuten im moderaten Tempo. Etwas Stabilitätstraining darf dabei nicht fehlen. Sportliche Grüße und einen schönen Sonntag!