Training: Yeah, für den nächsten Longrun bin ich heute mal wieder am Tegernsee südlich von München gelaufen. Einmal komplett um den schönen See ergibt...

Immer wieder reizvoll! Laufen um den schönen Tegernsee.
Immer wieder reizvoll! Laufen um den schönen Tegernsee.

Yeah, für den nächsten Longrun bin ich heute mal wieder am Tegernsee südlich von München gelaufen. Einmal komplett um den schönen See ergibt einen Halbmarathon plus weitere neun Kilometer dann einen 30 Kilometer-Trainingslauf. Die Strecke verläuft komplett auf Asphalt, bietet ein paar Höhenmeter und ist optisch immer wieder reizvoll. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen Euch ein paar Bilder von der Landschaft mitzubringen, denn das Auge läuft bekanntlich mit. Mittlerweile verfüge ich auch wieder über die notwendige Kraft und fühle mich deutlich besser. Sich in der Marathonvorbereitung wieder und wieder zu motivieren ist aber nicht immer ganz einfach. Daher absolviere ich einige meiner Longruns nicht auf meiner Hausstrecke sondern suche mir bewusst Alternativen - das steigert die Spannung. Die persönliche Lieblingsstrecke kann man aber auch einfach mal in die andere Richtung laufen. Das sorgt ebenfalls für etwas Abwechslung. Einen schönen Sonntag noch und sportliche Grüße!