Nebenbei: Um sein Wohlbefinden zu verbessern sind nur ein paar Veränderungen notwenig. Doch wie bringe ich überhaupt mehr Bewegung in den Alltag? [Werbung]

Vitawalker bestimmt Aktivität und liefert Bewegungstipps. Bildquelle: www.vamos-schuhe.de
Vitawalker bestimmt Aktivität und liefert Bewegungstipps. Bildquelle: www.vamos-schuhe.de

Zugegeben, mittlerweile laufe ich einige Stunden in der Woche. Manchmal langsamer, oft jedoch zügiger. Es ist einfach meine Leidenschaft geworden! :-) Vor allem ist es meine Gesundheit, die mir am Herzen liegt - das war früher noch völlig anders. Da habe ich trotz Asthma geraucht und viel zu oft getrunken. Zum Glück ändern sich die Zeiten...

Durch meine Laufeinheiten achte ich viel mehr auf mich, trinke weniger Alkohol, habe das Rauchen eingestellt und ernähre mich um Längen gesünder als früher. Doch nicht jeder kann und muss gleich zum ambitionierten Hobbyläufer werden, um gesünder zu leben und sein Wohlbefinden zu verbessern. Es geht vielmehr um die Kunst der kleinen Schritte. Wie bringe ich mehr Bewegung in den Alltag?

Es ist nicht immer einfach, regelmäßig Bewegung in den Alltag zu integrieren. Doch es ist wichtig, immer mal wieder darüber nachzudenken. Und man muss ehrlich keine Bäume ausreißen, um sich besser und gesünder zu fühlen. Denn es gibt viele kleine Gelegenheiten, etwas mehr Bewegung einzubauen. Hier nur ein paar Beispiele:

  • Der Klassiker schlechtin: Mal wieder Treppengehen statt Aufzugfahren.
  • Wo stand der Drahtesel nochmal? Kürzere Strecken mehr mit dem Fahrrad absolvieren.
  • An die frische Luft und tief durchatmen: Statt Couching abends einen Spaziergang machen.
  • Worauf noch warten? Endlich in die Tat umsetzen: Zum neuen Sportkurs anmelden.


Die Liste könnte man beliebig weiterführen. Generell geht es einfach nur darum, im Alltag mehr auf den Beinen zu bleiben. Übrigens: Die eigene ungefähre Aktivität lässt sich mit dem Vitawalker von Vamos bestimmen. Das kostenlose Tool gibt Aufschluss über das tägliche Schrittpensum und serviert - falls Bedarf besteht - anschließend Handlungsempfehlungen für mehr Bewegung im Alltag. Der Test im Browser dauert nur wenige Augenblicke - kann man durchaus mal ausprobieren. Sportliche Grüße!


Ein Ergebnis mit Vitawalker. Anschließend lassen sich Handlungsempfehlungen anzeigen. Bildquelle: www.vamos-schuhe.de
Ein Ergebnis mit Vitawalker. Anschließend lassen sich Handlungsempfehlungen anzeigen. Bildquelle: www.vamos-schuhe.de