Testbericht: Im Zuge meiner Marathonvorbereitung konnte ich den 'GOmeb Speed 3 - 2016' von Skechers genauer unter die Lupe nehmen...[Werbung]

Nach über 220 KM offenbarte mein Testpaar kaum Verschleißerscheinungen.
Nach über 220 KM offenbarte mein Testpaar kaum Verschleißerscheinungen.

Ihr Lieben! Im Zuge meiner Marathonvorbereitung konnte ich in den vergangenen zwei Wochen den 'GOmeb Speed 3 - 2016' von Skechers genauer unter die Lupe nehmen. Herausgekommen sind über 220 Kilometer - hauptsächlich auf asphaltierten Wegen. Dieser Testbericht spiegelt wie immer meine persönliche Meinung wider.

Der 'GOmeb Speed 3 - 2016' ist das überarbeitete Modell des 'GOmeb Speed 3', bietet in dieser Version ein neues Obermaterial (GO KNIT) und kostet etwa 115 Euro. Klar, dieser Laufschuh ist vollends auf Geschwindigkeit ausgelegt: Mit lediglich 210 Gramm (gilt für meine Größe - 43) ist dieses Exemplar ein echtes Leichtgewicht. Meine Standardlaufschuhe bringen circa 260 Gramm auf die Waage. Der Gewichtsunterschied ist sofort zu merken. Komfort, Halt, Stabilität und Atmungsaktivität konnten mich bei meinen Trainingsläufen stets überzeugen. Auch die Verarbeitung der einzelnen Elemente stimmt. Das neue, quasi sockenartige GO KNIT-Obermaterial ist angenehm weich und fühlt sich prima an. Die Passform überzeugt: Nichts drückt, nichts zwackt. Erstmals bei einem neuen Laufschuh hatte ich keine Blasen oder Druckstellen an den Füßen. Die Resalyte-Zwischensohle sorgt außerdem für ein angenehmes Laufgefühl und eine recht gute Dämpfung. Durch die 4 mm-Sprengung fällt der 'GOmeb Speed 3 - 2016' vergleichsweise flach und direkt aus. Gerade beim Tempotraining hat mich der Schuh sehr überrascht. Sprints machen mit diesem Exemplar großen Spaß. Nach etwas Eingewöhnung - zuvor bin ich mit mehr Sprengung gelaufen - konnte mich der 'GOmeb Speed 3 - 2016' auch auf längeren Distanzen (30, 35 und 40 KM) überzeugen. Nach weit über 200 Kilometern offenbarte mein Testpaar kaum Verschleißerscheinungen. Daumen hoch für die tolle Qualität.

Für das Testvideo auf Facebook bitte auf das Bild klicken!
Für das Testvideo auf Facebook bitte auf das Bild klicken!

Weniger ist hier einfach mehr! Der minimalistische 'GOmeb Speed 3 - 2016' richtet sich an eher leichte bis mittelschwere Läufer. Durch das geringe Gewicht ist dieses Skechers-Exemplar ein großartiger Trainings- und Wettkampfschuh für ziemlich flotte Zeiten. Zweifellos für kürzere Strecken und Distanzen bis Marathon geeignet.

Weitere Informationen über Skechers unter folgendem Link: http://www.skechers.de

Mit dem 'GOmeb Speed 3 - 2016' hatte ich sowohl auf kurzen als auch langen Strecken jede Menge Spaß!
Mit dem 'GOmeb Speed 3 - 2016' hatte ich sowohl auf kurzen als auch langen Strecken jede Menge Spaß!