Training: Fast wie die Ruhe vor dem Sturm. Um am Samstag vollends erholt beim Würzburger Gedächtnislauf an den Start zu gehen, wurden bereits vor Tagen...

Fühlt sich richtig gut an! Eine Ruhephase vor dem großen Lauf ist absolut zu empfehlen.
Fühlt sich richtig gut an! Eine Ruhephase vor dem großen Lauf ist absolut zu empfehlen.

Fast wie die Ruhe vor dem Sturm. Um am Samstag vollends erholt beim Würzburger Gedächtnislauf (45,5 Kilometer) an den Start zu gehen, wurden bereits vor Tagen sowohl Laufumfang als auch -intensität stark reduziert. So war es am Dienstag nur ein flotter Zehner und gerade eben nochmal ein letzter 30 Minuten-Lauf mit dem flachen Nike Free RN Distance, meinem neuesten Testschuh. Die Ruhephase vor dem großen Lauf fühlt sich jedenfalls klasse und absolut richtig an! Der Körper wird förmlich mit neuer Kraft durchflutet. Die vergangenen vier Wochen mit jeweils über 100 Kilometern waren auch anstrengend genug. Jetzt arbeite ich noch etwas an meiner Konzentration und erhöhe meine Kohlenhydratzufuhr. Wie ein kleines Kind freue ich mich schon auf meine bislang größte Herausforderung als Hobbyläufer. Und kann am Ende nur immer wieder sagen: Ignoriert niemals Eure Träume sondern lebt sie! Denn Laufen ist Leben und gleichzeitig Abenteuer. :)