Event: Das war heute ein richtig schöner Trainingslauf! Zusammen mit 300 Laufbegeisterten bin ich vorhin in der Nähe von München beim 7. Ebersberger Seelauf...

Die Stimmung auf und neben der Strecke - vor allem beim Zieleinlauf im Stadion - war großartig.
Die Stimmung auf und neben der Strecke - vor allem beim Zieleinlauf im Stadion - war großartig.

Das war heute ein richtig schöner Trainingslauf! Zusammen mit 300 Laufbegeisterten bin ich vorhin in der Nähe von München beim 7. Ebersberger Seelauf gestartet. Bei rund 10 Grad und etwas Nieselregen absolvierte ich eine 10 Kilometer-Runde mit knapp 200 Höhenmetern durch die sehenswerte und zugleich hügelige Natur im Norden bzw. Westen Ebersbergs. Angefangen im Waldsportpark ging es hauptsächlich auf Forstwegen um den Egglburger See und wieder zurück. Neben vielen Freizeitläufern waren auch einige sehr starke Athleten am Start. Da es ständig auf und wieder ab ging, musste man seine Kraft gehörig einteilen. Der vom Regen aufgeweichte Waldboden verlangte jederzeit volle Konzentration und große Wurzeln auf der Strecke besonderes Laufgeschick. Doch bereits nach wenigen Kilometern gab es als Lohn einen genialen Blick auf die Alpen. Die Stimmung auf und neben der Strecke - vor allem beim Zieleinlauf im Stadion - war großartig. Am Ende stoppte meine Uhr bei 38:55 Minuten, was mir insgesamt den 8. Platz bescherte. Doch das war nicht wichtig! Viel schöner war zu sehen, dass auch die kleineren Veranstaltungen besonders viel Freude machen können. Und genau darum geht es am Ende - um den Spaß am Laufen!