Testbericht: Vor einiger Zeit habe ich ein Paket von Isostar erhalten. Darin enthalten waren u.a. 'Hydrate & Perform' und 'Powerplay High Protein'...[Werbung]

Ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich ein Paket von Isostar erhalten. Darin enthalten waren unter anderem das isotonische Elektrolytgetränk 'Hydrate & Perform' sowie die Ergänzungsnahrung 'Powerplay High Protein'. Für einen Kurztest hat sich mein Kumpel Glenn für Euch die Produkte etwas näher angesehen. Er achtet auf seine Ernährung und ist vor allem im Gewichtheben aktiv, was das Laufen keineswegs ausschließt. Viel Spaß beim Lesen!

'Hydrate & Perform' gibt es in verschiedenen Varianten - im Test überzeugt und schmeckt es.
'Hydrate & Perform' gibt es in verschiedenen Varianten - im Test überzeugt und schmeckt es.

Was das isotonische Pulver 'Hydrate & Perform' angeht, wirkt es im Training sehr gut. Es ist nicht nur für den Ausdauersport geeignet, sondern auch für den Kraftsport. Besonders im Gewichtheben ist die ausreichende Versorgung mit Mineralien und Flüssigkeit enorm wichtig, damit die Muskulatur verletzungsfrei arbeiten kann. Im Allgemeinen dürften sich natürlich auch Läufer für eine optimale Leistung interessieren. Daher empfehle ich im Training einen kleinen Isostar Hydrate-Drink mit 200 ml und ansonsten je nach Bedarf. An ganz schwierigen Tagen kann man 'Hydrate & Perform' noch mit einem Booster kombinieren, den man während des Trainings nach und nach trinkt. Wenn es mal länger gehen sollte, dann auch gern mit einem Löffel Waxy Maize, einer reinen Wachsmaisstärke. Mit allem zusammen hat man jedenfalls eine optimale Versorgung mit Kohlenhydraten. Bisher hatte ich noch kein isotonisches Getränk, das so gut gewirkt und dabei auch geschmeckt hat.

'Powerplay High Protein' ist sehr gut löslich und geschmacklich nicht zu süß.
'Powerplay High Protein' ist sehr gut löslich und geschmacklich nicht zu süß.

Die Ergänzungsnahrung 'Powerplay High Protein' ist von der Konsistenz sehr gut löslich und schmeckt außerdem nicht zu süß. Für die optimale Regeneration dürfen bei nahezu allen sportlichen Aktivitäten die Aminosäuren nicht fehlen. Diese dienen der Proteinbiosynthese. Das Isostar-Produkt hat jedoch alle wichtigen enthalten. Zudem hat der Hersteller noch ausreichend Mineralien und Vitamine dazugegeben. Die Regeneration funktioniert damit in jedem Fall besser, was sich am nächsten Tag an weniger verspannten Beinen zeigt. Dennoch sollte man sich nicht zuviel von Proteinpulver erhoffen, aber es erfüllt seinen Zweck und man bekommt eine gute, geprüfte Qualität.

Mein Fazit: Mit diesen Isostar-Produkten kann man sicherlich nichts falsch machen. Läufer sollten auf jeden Fall das isotonische Getränk 'Hydrate & Perform' mal ausprobieren. Das 'Powerplay High Protein' hingegen ist jedoch kein Muss, wenn man sonst ausreichend auf seine Eiweißzufuhr achtet. Als Ergänzung ist es jedoch zu empfehlen.

Weitere Informationen über Isostar unter folgendem Link: http://isostar.de