Interview: Vor ein paar Wochen habe ich die Münchner Hobbyläuferin Daniela interviewt. Nun ist sie die 21,1 Kilometer beim Halbmarathon Ingolstadt gelaufen...

Ihr Lieben! Der Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt aber für immer. Vor ein paar Wochen habe ich die Münchner Hobbyläuferin Daniela interviewt. Nun ist sie die 21,1 Kilometer beim ODLO Halbmarathon Ingolstadt 2016 gelaufen. Wie es ihr dabei ergangen ist, erzählt sie uns im neuen Kurzinterview. Viel Spaß beim Lesen!

Ideale Gerade: Zunächst mal Gratulation, Daniela! Du hast den Halbmarathon Ingolstadt 2016 gemeistert. Wie hast Du die 21,1 Kilometer erlebt? Lief alles glatt soweit?

Daniela: Hey Björn, danke Dir! Leider musste ich fast von der ersten Minute an richtig beißen. Ich bin wohl einfach zu schnell gestartet, vorher hatte ich auch nur wenig pausiert. Relativ früh waren meine Füße mit Blasen übersäht und Magenkrämpfe kamen dann auch noch dazu. Es war in diesem Jahr also schwieriger für mich.

Ideale Gerade: Das zu überstehen war sicherlich nicht einfach. Bist Du dennoch zufrieden mit Dir?

Daniela: Unterm Strich bin ich froh überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht angesichts der Umstände...

Ideale Gerade: Wie war die Stimmung auf und neben der Strecke in der Audistadt?

Daniela: Die Stimmung war in diesem Jahr wirklich super! Ich hatte auch überall Familie und Freunde postiert, das war schon wahnsinnig toll. Jedoch fand ich, dass die Strecke leider zu viel in "Wald und Wiese" stattfand. Dort waren außer Läufer dann keinerlei Zuschauer zu sehen.

Ideale Gerade: Nun hast Du Dich spontan für den Halbmarathon beim München Marathon im Oktober angemeldet. Was möchtest Du dort anders machen?

Daniela: Auf jeden Fall langsamer starten, einen guten Tag haben und den Lauf richtig geniessen. Hoffentlich wieder mit einigen Freunden und Familie direkt an der Strecke. :-)

Ideale Gerade: Kommt dann vielleicht doch noch die Marathondistanz irgendwann? :-)

Daniela: Nein, das ist bei mir wirklich auszuschliessen. Das ist mir zu heftig! Ich möchte Spaß am Laufen haben und glaube, dass mein Körper dafür schlichtweg nicht ausgelegt ist. Wenn ich sehe, auf was ich dieses Jahr alles verzichtet und wie ich trainiert habe und dann kommt so ein schlechter Tag dabei rum. Es kann also nur besser werden! Daher freue ich mich schon auf München. Die Marathonläufe überlasse ich lieber Dir, Björn. :-)

Vielen Dank für Deine offenen Worte, liebe Daniela. Sich durchzubeißen gehört beim Laufen eben auch manchmal dazu. Trotzdem tolle Leistung - mach weiter so!