Nebenbei: Warum ist das Laufen so wundervoll? Ein paar kurze Gedanken von mir...

Das Erkunden bislang unbekannter Straßen macht es so unvergleichlich. Im Bild: Fuerteventura
Das Erkunden bislang unbekannter Straßen macht es so unvergleichlich. Im Bild: Fuerteventura

Warum ist das Laufen eigentlich so wundervoll? Hier ein paar kurze Gedanken von mir dazu:

Das Laufen gibt uns echt viel. Und wie! Vor allem schenkt es uns ein beachtliches Stück Freiheit! Völlig unerheblich ist dabei, wie lange oder schnell man unterwegs ist. Denn jeder Einzelne macht es richtig, wenn er denn läuft. Jeder kann auf sich und seine Leistung stolz sein. Gerade das Erkunden fremder Orte und unbekannter Straßen macht es so unvergleichlich. Dabei kann man sich so wunderbar "freilaufen". Einfach raus, einfach los, einfach laufen. Ein spitzen Gefühl, wenn man irgendeine Strecke zu seiner macht. Und irgendwann geht es wie von alleine. Dann - genau dann - kann man so wunderbar seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Ich bin froh, dass ich das Laufen für mich entdeckt habe. Ich hoffe Ihr auch! Euch allen ein schönes Wochenende! :-)