Event: Läufst Du noch oder gehst Du schon? Eine Frage, die man sich beim heutigen Ebersberger Stadtlauf durchaus stellen konnte...

Kurz nach dem Start beim Ebersberger Stadtlauf. Bildquelle: www.ebersberger-stadtlauf.de
Kurz nach dem Start beim Ebersberger Stadtlauf. Bildquelle: www.ebersberger-stadtlauf.de

Läufst Du noch oder gehst Du schon? Eine Frage, die man sich beim heutigen Ebersberger Stadtlauf durchaus stellen konnte. ;-) Auf der herrlich abwechslungsreichen 10,2-Kilometer-Strecke in und um Ebersberg mussten nämlich noch etwa 130 Höhenmeter absolviert werden. Wer hier also direkt Vollgas gibt, bekommt spätestens beim ersten knackigen Anstieg die Quittung. Daher lautete meine Devise: Kraft einteilen und nicht gleich "überpacen", um dann am Ende nochmal Gas zu geben. Zwei Runden auf asphaltierten Straßen und recht nassen Feldwegen später, stand ich platt aber zufrieden wieder im Zielbereich. 38 Minuten und ein paar Sekunden standen da auf meiner Uhr. Platzierung? Keine Ahnung, war mir auch nicht wichtig. Daumen hoch für eine empfehlenswerte Laufveranstaltung!

Weitere Infos über den Ebersberger Stadtlauf unter: http://www.ebersberger-stadtlauf.de

Platt aber zufrieden. Der Ebersberger Stadtlauf mit rund 130 HM hat viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr wieder!
Platt aber zufrieden. Der Ebersberger Stadtlauf mit rund 130 HM hat viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr wieder!