Kurzbericht & Gewinnspiel: Passend zur Magnesium-Verlosung möchte ich Euch heute drei Produkte von Doppelherz näher vorstellen...[Werbung]

Passend zum neuen Magnesium-Gewinnspiel - den genauen Link findet Ihr übrigens weiter unten - möchte ich Euch heute drei verschiedene Produkte von Doppelherz etwas näher vorstellen. Viel Spaß!

«Der Mineralstoff für Muskeln und Nerven!» Auf www.doppelherz.de finden sich auch viele wissenswerte Infos zum Thema Magnesium.
«Der Mineralstoff für Muskeln und Nerven!» Auf www.doppelherz.de finden sich auch viele wissenswerte Infos zum Thema Magnesium.

Was genau hat es mit Magnesium überhaupt auf sich?

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Magnesium ist lebenswichtig! Die Wirkung fällt im menschlichen Körper jedoch vielfältig aus.
Der Mineralstoff ist grundlegend wichtig für die Leistungsfähigkeit der Muskulatur - darunter zählt auch der Herzmuskel. Genauso für stabile Knochen, Zähne oder die Reizübertragung der Nerven. Die Aufnahme erfolgt vor allem durch Gemüse, Fleisch oder Vollkornprodukte. Alternativ kann man jedoch auch auf spezielle Magnesium-Produkte zurückgreifen. Für mich gehört neben einer ausgewogenen Ernährung mit reichlich Obst und Gemüse eine zusätzliche Magnesiumversorgung einfach dazu. Gerade in der Marathonvorbereitung und direkt beim Wettkampf, also bei sehr hoher körperlicher Belastung, achte ich besonders auf meinen Magnesiumhaushalt.

Doppelherz bietet drei verschiedene Produkte an, und zwar:

  • Doppelherz system MAGNESIUM CITRAT 400


Die Portionsbeutel von Doppelherz system MAGNESIUM CITRAT 400 tragen mit 400 mg Magnesiumcitrat zu einer normalen Muskelfunktion und mit Vitamin B6 (5 mg) zur normalen Funktion des Nervensystems bei. Citrate sind übrigens eine organische Form des Magnesiums. Ebenso finden sich 27 mg Vitamin C pro Beutel. Das Granulat löst sich sehr schnell auf. Das Getränk schmeckt mehr nach Orange als nach Granatapfel, dafür aber recht erfrischend.

  • Doppelherz system MAGNESIUM 400 CITRAT BRAUSETABLETTEN


Eine Brausetablette wird - wie sollte es auch anders sein - in ein Glas Wasser gegeben. Ebenfalls sind 400 mg Magnesium in Citratform, 5 mg Vitamin B6 sowie 27 mg Vitamin C enthalten. Das sprudelnde Getränk kommt mit einer ähnlichen Orange-Granatapfel-Note daher und kann geschmacklich ebenfalls überzeugen.

  • Doppelherz system MAGNESIUM 400 DEPOT


Mittels Zwei-Phasen-Funktion ist dieses Produkt für schnelle sowie Langzeit-Magnesiumversorgung gedacht. In einem speziell entwickelten Herstellungsverfahren wurde eine Zweischicht-Tablette entworfen, die das Magnesium nach und nach an den Körper abgibt. Eine Tablette vefügt über 400 mg Magnesium, davon 50 mg in Citratqualität sowie Vitamin B6. Eine Zwei-Stufen-Magnesiumversorgung in Tablettenform. Mein Favorit ist jedoch das Granulat.

 

Die einzelnen Doppelherz system-Produkte sind entweder online oder vor Ort in der Apotheke erhältlich.

Weitere Infos zum Thema Magnesium hier: https://www.doppelherz.de/magnesium-special

Das Magnesium-Gewinnspiel findet Ihr auf Facebook unter:
http://tinyurl.com/gs94p2f

Viel Glück!