Training: Mit etwas Abwechslung macht die Marathonvorbereitung richtig Spaß! Mein heutiges Training war in zwei Stufen aufgebaut...

Hi Lauffreunde! Mit etwas Abwechslung macht die Marathonvorbereitung richtig Spaß! Mein heutiges Training war in zwei Stufen aufgebaut: Zunächst habe ich meine liebe Freundin bei ihrem zweiten Halbmarathon überhaupt im Training begleitet. Dafür wählten wir das sehenswerte Münchner Umland.

Schöne Laufstrecken - hier im Münchner Umland - können ungemein motivieren.
Schöne Laufstrecken - hier im Münchner Umland - können ungemein motivieren.

Das rollte diesmal so gut, dass wir die zweite Hälfte schneller als die erste absolvierten und letztlich in unter 1:57 die 21,1 Kilometermarke passierten. Gemeinsam solche Erfolge und Steigerungen zu erleben, macht schon irre viel Spaß! Wie es sich für einen kleinen Laufjunkie gehört, bin ich nach einer kurzen Trinkpause anschließend alleine bis Kilometer 30 in einer glatten 4er Pace gelaufen, um nach dem Dauerlauf noch meine Schnelligkeit auszuspielen. Zugegeben, das war am Ende anstrengend, hat dafür aber jede Menge Spaß gemacht. Also: Tempo und Streckenlänge hin und wieder variieren, das bringts!

Laufen inmitten der Natur - das passt! Das Auge läuft bekanntlich mit.
Laufen inmitten der Natur - das passt! Das Auge läuft bekanntlich mit.