Event: Es ist eine 2:59:31, die mich überglücklich macht! Der München Marathon liegt nun wieder hinter mir...

JAAAAAAAAA! Es ist eine 2:59:31, die mich überglücklich macht! Der München Marathon liegt nun wieder hinter mir. Ich stehe im Olympiastadion und kann kaum noch normal gehen. Keinen Meter weiter hätte es für mich gehen dürfen. Spannend war es bis zuletzt! Ob es mit einer Sub 3 heute tatsächlich was wird, war lange nicht klar. Vor allem die Erkältung letzte Woche war sehr ärgerlich. Doch am Ende steht eine 2:59:31 (Platz 141, AK 19) - meine 3. Sub 3 als Hobbyläufer. Die Belohnung für etliche Trainingswochen!

Bildquelle: www.muenchenmarathon.de
Bildquelle: www.muenchenmarathon.de

Bis Kilometer 31 war es ein guter und recht konstanter Lauf, dann zerstörten fiese Wadenkrämpfe meinen Traum von einer neuen Marathon-Bestzeit. So blieb ich drei, vier mal stehen, dabei blickte ich immer wieder auf die Laufuhr. Dank motivierender Mitläufer und viel Willensstärke biss ich auf die Zähne! Der emotionale Lauf ins Olympiastadion war dann der krönende Abschluss. Danke München für diesen harten, aber schönen Marathon. Danke auch an alle meine Lieben, die mich im Ziel empfangen haben.

Mehr über den München Marathon unter: http://www.muenchenmarathon.de

Bleibt nur noch zu sagen: Laufen macht glücklich!