Event: Frankfurt-Marathon 2016 done! Mein Mini-Laufbericht plus Bilder...

Frankfurt done... Ja, der Kurs beim Frankfurt Marathon war in der Tat schnell, die Stimmung an der Strecke großartig, der Zieleinlauf überwältigend. Hier kommt mein Mini-Laufbericht plus ein paar Bilder.

In der Bankenmetropole wurde das Thema "Marathon" zweifellos heftigst gefeiert! Und was war das für ein irres Rennen? Bis kurz vor Kilometer 40 war ich auf Sub 3-Kurs. Ich wurde zwar etwas langsamer, aber es rollte bis dahin immer noch gut. Dem Zufall sei Dank konnte ich mich kurz vor Schluss sogar mit Florian Neuschwander direkt auf der Strecke unterhalten - ein echt genialer wie motivierender Laufmoment.

Doch plötzlich wars vorbei! Durch einen fiesen Oberschenkelkrampf musste ich kurzzeitig raus. Ze fix, dachte ich mir! Fünf Minuten Dehnpause mit kurzer Massage. Argh! Meine angestrebte Zielzeit war also futsch. Das war natürlich ärgerlich, doch schnell nicht mehr wichtig. So absolvierte ich die letzten beiden Kilometer mehr als Spaziergänger. Zielzeit: 3:11:58 plus zwei Caritas-Spendentore. Glückwunsch auch an meinen Kumpel Dimi, der stolz auf seine Leistung sein kann. Frankfurt, wir kommen bestimmt wieder!