Testbericht: Sina hat sich das 'Cool Intensity Singlet W' von Craft genauer angesehen...

Hallo meine Lieben! Craft hat nicht nur für viele verschiedene Sportarten, wie Radfahren, Langlaufen und Indoortraining fast immer das Richtige zum Anziehen, sondern auch die Ganzjahres-Sportler, wie wir Läufer, kommen voll auf ihre Kosten. Passend für jedes Wetter gibt es eine große Auswahl an Funktionswäsche. Für den herannahenden Sommer und die immer wärmer werdenden Tage durfte ich das neue 'Cool Intensity Singlet W' testen. Das Outfit wurde mir freundlicherweise von Craft zur Verfügung gestellt. Dieser Testbericht beinhaltet nur meine persönliche Meinung. Viel Spaß beim Lesen!

Das Singlet hier unter einem Craft-Oberteil.
Das Singlet hier unter einem Craft-Oberteil.

Eines gleich vorneweg: Ich bin überzeugter Craft-Fan. Craft hält einfach, was sie versprechen. Aber an die Funktionsunterwäsche hatte ich mich nie herangetraut. Ich war immer etwas skeptisch. Umso mehr habe ich mich gefreut, das 'Cool Intensity Singlet W' in der passend benannten Farbe "push" testen zu können.

Leicht und luftig kommt das Material daher.
Leicht und luftig kommt das Material daher.

Alle guten Dinge sind drei

Craft hat drei verschiedene Arten von Funktionswäsche, die sich nach Wärmegrad und nach der Trainingsintensität unterscheiden:

Keep WARM für die kalten Tage
Be ACTIVE speziell für gemäßigte und kalte Bedingungen
Stay COOL für die warmen Temperaturen

Das 'Cool Intensity Singlet W' aus der sogenannten Stay COOL-Reihe gibt es ebenfalls in drei verschiedenen Farben: "White", "black" und "push" und ist aktuell für 44,95 Euro bei Craft zu erwerben.

Das Singlet lässt sich auch als Top tragen.
Das Singlet lässt sich auch als Top tragen.

Der erste Eindruck

Als ich das Paket von Craft geöffnet habe, ist mir Eines nicht entgangen: Die Farbe schreit ganz laut. Damit ist man definitiv nicht zu übersehen. So muss das sein! Beim Herausnehmen des Singlets aus der Verpackung war ich überrascht, wie leicht und luftig das Polyestermaterial in der Hand liegt. Ich konnte es mir nicht verkneifen es gleich anzuziehen. Es liegt eng am Körper an, umschmeichelt ihn fasst. Es engt jedoch nicht ein. Es ist eher so, als wäre es nicht da. Da es ein warmer Tag werden würde, gab es auch nichts, was mich davon abhalten konnte, gleich die Laufschuhe zu schnüren und das Teil auszuprobieren.

Macht als Funktionsunterhemd eine prima Figur.
Macht als Funktionsunterhemd eine prima Figur.

Das erste Mal

Huiuiui! Funktionsunterwäsche! Genauer gesagt ein Funktionsunterhemd. Gestartet bin ich mit dem Singlet ordnungsgemäß unter einem leichten Oberteil. Dank des Cool SEAMLESS Konzepts - also nahtlose Verarbeitung - hat nichts gerieben. Obwohl das Oberteil darüber auch eng anlag und es langsam wärmer wurde und ich anfing zu schwitzen. Die Wärme und das Schwitzen wurde mir jedoch nicht unangenehm, dank des Cool MESH SUPERLIGHT, diese Einsätze wurden an schweißintensiven Körperstellen angebracht und sorgen für eine tolle Belüftung während des Laufens. Das Singlet besteht zusätzlich aus einer speziellen Faserstruktur: Gekreuzte Kanäle innerhalb der Faser sorgen hier für ein exzellentes Körpertemperaturmanagement und gewährleisten den Feuchtigkeitsabtransport. Der erste Lauf damit - wirklich gelungen! Aber ich konnte es natürlich nicht lassen, das Singlet bzw. die Unterwäsche auch als Top beim Laufen auszuprobieren. Dank des doch sehr hoch geschnittenen Ausschnitts war mein Dekolleté von der Sonne geschützt. Das Singlet selbst bietet darüber hinaus einen sehr hohen UV-Schutz (UVP 50+).

Bietet eine grandiose Belüftung während des Laufens.
Bietet eine grandiose Belüftung während des Laufens.

Zum Ende gekommen

Nun habe ich doch schon den ein oder anderen Lauf mit dem Singlet absolviert, als Top und als Unterhemd. Ich muss sagen, anfangs noch skeptisch, ob Funktionsunterwäsche wirklich sein muss, oder ob man sich nicht einfach mit einem ohnehin schon vorhandenen günstigen Top behelfen kann, bin ich jetzt Feuer und Flamme für dieses Kleidungsstück. Auch wenn ich es am liebsten als Top trage. Dieses Singlet hält, was es verspricht. Ich glaube, ich muss mir in Zukunft mehr solche netten Teile zulegen. ;-)

Für weitere Informationen schaut doch einfach mal auf: http://www.craft-sports.de