Testbericht: Sina hat sommerliche Laufbekleidung von Saucony ausprobiert...

Hi Lauffreunde! Neue Laufklamotten für den Sommer sind eingetroffen! Mittlerweile darf man ruhig mal in einem kurzen Höschen und Top oder - für die Mutigen - nur in Höschen und Sport-BH laufen gehen! Saucony hat an uns gedacht und mir ein neues Sommer-Outfit zur Verfügung gestellt. Die 'PE SHORT', das 'FREEDOM TANK' und das Bra-Oberteil 'ROCK-IT BRA TOP' durfte ich in letzter Zeit auf Herz und Nieren testen. Dieser Erfahrungsbericht beinhaltet nur meine ganz persönliche Meinung. Viel Spaß beim Lesen!

Saucony hat interessante Sommer-Laufklamotten im Sortiment.
Saucony hat interessante Sommer-Laufklamotten im Sortiment.

Faster than you?

„Jetzt hat die Alte nen Höhenflug“, denkt Ihr Euch vielleicht? Ganz im Gegenteil! Das sage gar nicht ich! Faster than you! steht nämlich hinten auf dem Bund der 'PE SHORT' von Saucony. Natürlich nur ganz unauffällig, so dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. ;-) Der Bund schneidet nicht ein und sitzt trotzdem gut - er ist weich, bequem und elastisch. Auch dass er etwas breiter ist, gefällt mir persönlich gut und mag ich überaus gern. Die Hose habe ich in der Farbe DEHLIA zur Verfügung gestellt bekommen und sie hat seitlich schmale, reflektierende Streifen und direkt am Bein ein reflektierendes Saucony-Logo.

Die 'PE SHORT' in der Nahaufnahme.
Die 'PE SHORT' in der Nahaufnahme.

Rechts seitlich-hinten befindet sich eine unauffällige Tasche mit Reißverschluss - in dieser finden zum Beispiel ein MP3-Player, Schlüssel und ein Tempo genug Platz. Meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig ist, dass sich die Tasche eher seitlich-hinten befindet, statt wie bei herkömmlichen Hosen, auf der Seite oder ganz hinten. Das integrierte Run Dry-Material ist sehr leicht und atmungsaktiv.

Mit der Hose kann man sich bewegen ohne viel Gedanken zu machen, darin befindet sich nämlich eine schwarze Innenhose mit flachen Nähten. So kann niemand hineinspitzen - die Innenhose reibt auch nicht.

So sieht das 'FREEDOM TANK' aus.
So sieht das 'FREEDOM TANK' aus.

Top gestylt

Das 'FREEDOM TANK' kommt in der Farbe BUBBLES PRINT. Das Muster wirkt richtig erfrischend! Das Top hat vorne einen U-Ausschnitt und hinten eine raffiniert designte, verlängerte Rückenpartie mit einem neckischen und für extra Belüftung sorgendem Keyhole. Es besteht aus einem innovativen Freedom Jersey-Material mit Dri-Release-Technologie. Hierbei handelt es sich um ein Material mit ausgeklügeltem Feuchtigkeitsmanagement. Der Schweiß wird schnell nach außen transportiert und das Top trocknet gut.

Alle drei Teile für den Sommer auf einem Bild.
Alle drei Teile für den Sommer auf einem Bild.

Das Material macht auch nicht den typischen "Sport-Outfit-Material-Eindruck", dadurch habe ich es bereits das ein oder andere Mal zweckentfremdet, um es im Alltag zu tragen. Die Racer-Rückenpartie wird aus VENTLITE-Mesh-Material gefertigt. Durch dieses Material und den luftigen, langen und weiten Schnitt muss man sich schon große Mühe geben, um richtig ins Schwitzen zu kommen. Die sogenannten Princess-Nähte des Oberteils sind schön flach verarbeitet und verhindern das Scheuern auf der Haut.

Der Sport-BH bietet optimale Bewegungsfreiheit.
Der Sport-BH bietet optimale Bewegungsfreiheit.

"Oben ohne!"

Der Sport-BH 'ROCK-IT BRA TOP' kann sich auch ohne 'FREEDOM TANK' sehen lassen und ist fast zu schade, um ihn nur drunter zu tragen! Die erfrischende Sommerfarbe KALIDESCOPE PRINT passt gut unter das 'FREEDOM TANK' und zur 'PE SHORT'. Das Oberteil hat den klassischen Sport-BH-Schnitt mit Racer-Optik des Rückenteils. Das ermöglicht optimale Bewegungsfreiheit und es lässt sich leicht mit anderen Sportoberteilen kombinieren bzw. verschwindet unter diesen, zu denen es farblich nicht so recht passt.

Über eine Zwei-Lagen-Konstruktion verfügt der Sport-BH, so kann man nichts durch ihn durchsehen und es zeichnet sich auch nichts darunter ab. Unter der Brust ist ein breites Gummiband. All das sorgt für eine kompakte Passform und eine leichte bis mittlere Stützfunktion. Bei dem Material handelt es sich um ein sogenanntes Vier-Wege-Stretch-Material, es hat ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement mit flachen Nähten. Darüber hinaus reibt der Sport-BH nicht, schnürt nicht ein und hält was er verspricht.

Lässt sich leicht mit anderen Sportoberteilen kombinieren.
Lässt sich leicht mit anderen Sportoberteilen kombinieren.

Am Ende doch faster?

Saucony hat ein tolles Outfit mit erfrischenden Farben für den Sommer auf den Markt gebracht! Die Materialien sowie der Schnitt des Tops und der Hose sind wunderbar leicht und luftig. Das komplette Outfit trocknet schnell und verfügt über ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement. Der BH kann auch im Alleingang mit der Hose getragen werden. Ein gelungenes Sommeroutfit für einen erfrischenden Lauf!

Weitere Informationen über Saucony unter folgendem Link: http://www.saucony.de