Bericht: Wir haben die neuen "Life on the Run"-Kollektionen von Saucony gesichtet...

Hi Lauffreunde! Vergangene Woche waren wir - Sina und ich - auf einem schmucken PR-Event von Saucony im Tresor Vinum (München). Neben einer Hammer-Location, vielen interessanten Gesprächen und neuen Bekanntschaften, gab es an diesem Abend auch ein paar Neuheiten zu sehen. Das betrifft vor allem die neuen "Life on the Run"-Kollektionen. Hier stehen unter anderem Schuhe im Fokus, die im Alltag und somit nicht nur zum Sport getragen werden können. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Liberty ISO im Tresor Vinum! Bildquelle: Saucony
Liberty ISO im Tresor Vinum! Bildquelle: Saucony

Der "Denim-Look" ist aus der Modeszene nicht mehr wegzudenken. Saucony ist sich dessen bewusst und bringt diesen Style jetzt auf die Laufstrecke. Der Jeans-Look aus Blautönen und kupferfarbenen Elementen verleiht nicht nur Läufern einen trendigen Look, sondern lässt sich auch ideal zum stylischem Alltagsoutfit kombinieren. Fashionorientiertes Design kombiniert mit allen technologischen Merkmalen der Performance-Linie zeichnet die "Life On The Run-inspired by Denim"-Kollektion aus. Wer also die bunten Farben an den Schuhen satt hat, einfach mal was Neues ausprobieren möchte oder im Alltag seiner Laufverbundenheit Ausdruck verleihen mag, ist mit dieser Kollektion gut aufgehoben.

Kinvara 9 im "Denim-Look". Bildquelle: Saucony
Kinvara 9 im "Denim-Look". Bildquelle: Saucony

Insgesamt umfasst die "Life On The Run-inspired by Denim"-Kollektion von Saucony elf Modelle: Freedom ISO, Liberty ISO, Triumph ISO 4, Hurricane ISO4, Ride 10, Guide ISO, Kinvara 9, Breakthru 4, Jazz 20, Peregrine 8 und schließlich Xodus ISO². Für jeden Läufer ist hier gewiss ein passendes Modell dabei.

Freedom ISO ebenso im "Denim-Look". Bildquelle: Saucony
Freedom ISO ebenso im "Denim-Look". Bildquelle: Saucony

Doch damit nicht genug! Saucony verfolgt mit der neuen Kollektion, genannt "White Noise", einen interessanten Ansatz: Das andauernde Rauschen des Alltags - morgens schnell zur Arbeit, viel zu viel Verkehr, überall Menschen, Telefonate und Termine am laufenden Band, immer wieder summt und klingelt das Handy, quasi Dauerstress - schafft ein Durcheinander. Die Konzentration auf sich, seinen Körper und seinen Atem hilft dabei, sich wieder zu besinnen und neue Kraft zu schöpfen, um den Blick wieder frei zu haben für das, was wichtig ist. Mit "White Noise" soll es dem Alltagsstress also an den Kragen gehen. Das weiße Rauschen verleiht der "Life on the Run"-Kollektion seinen Namen und wird ab Juni 2018 in zart-weißem Obermaterial mit leicht gesprenkelten Ansätzen die Schuhregale erobern.

Einige Modelle aus der "White Noise"-Kollektion. Bildquelle: Saucony
Einige Modelle aus der "White Noise"-Kollektion. Bildquelle: Saucony

Die kommende Kollektion "White Noise" umfasst insgesamt neun Modelle - darunter sind: Freedom ISO², Triumph ISO4, Ride ISO, Kinvara 9, Jazz 20, Liberty ISO, Hurricane ISO4, Guide ISO sowie Omni ISO.

Das weiße Rauschen... Bildquelle: Saucony
Das weiße Rauschen... Bildquelle: Saucony

Besonders zwei Laufschuh-Modelle sind uns an diesem Abend aufgefallen - nämlich Freedom ISO² und Kinvara 9. Schon die Vorgänger waren erstklassige Schuhe für Neutralläufer. Folglich wird es im Laufe der nächsten Zeit je einen Nachfolger geben. Das sind schon mal grandiose News für Saucony-Fans!

Der Kinvara 9 "White Noise". Bildquelle: Saucony
Der Kinvara 9 "White Noise". Bildquelle: Saucony

Den kommenden Kinvara 9 konnten wir auf dem PR-Event bereits in den Händen halten. Das Modell präsentierte sich - wie schon der Vorgänger - als klassischer Lightweight-Trainer und damit überaus leicht. So wird es offenkundig ein Update des oberen Bereichs geben. Größere Unterschiede der Sohle waren auf die Schnelle nicht auszumachen. Wer auf krachende Farben steht, kommt auch nicht zu kurz. Den Schuh gibt es natürlich genauso in gängigen Farben. Der Farbmix von Damen- und Herrenmodell konnte sich in jedem Fall sehen lassen. Mehr Details zum Freedom ISO² und Kinvara 9 sind angefragt.

Blickfang - der neue Freedom ISO² "White Noise". Bildquelle: Saucony
Blickfang - der neue Freedom ISO² "White Noise". Bildquelle: Saucony

Zusammenfassung

Ob nun auf der Laufstrecke, im Fitnessstudio oder gar im gewöhnlichen Alltagsgeschehen, die "Life on the Run"-Modelle machen tatsächlich einiges her und fügen sich gut ein. Uns gefällt der jeweilige Design-/Technologie-Mix dabei ganz besonders. Mit Freedom ISO² und Kinvara 9 stehen darüber hinaus zwei sehr interessante Laufschuhe für Neutralläufer an. Wir informieren Euch sobald es neue Details gibt.


Weitere Informationen über Saucony unter: http://saucony.de