Kurzbericht: Der 'AlphaBOUNCE Beyond' von adidas im Test...[PR-Sample/Werbung]

Mehr Power, mehr Grip, mehr Halt! Der neutrale 'AlphaBOUNCE Beyond' von adidas verspricht so einiges. Im Fokus der #runthegame-Kampagne stehen jedoch Sportler, die sich selbst nicht primär als Läufer identifizieren, sondern das Laufen eher als Trainingstool nutzen, um in ihrer Hauptsportart noch besser zu werden. Auch wenn es sich also nicht um einen klassischen Laufschuh handelt, haben wir uns den 'AlphaBOUNCE Beyond' einfach mal etwas näher angesehen. Dafür hat uns adidas ein Paar freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Wie immer handelt es sich nur um die Meinung der Testperson.

Der futuristische 'AlphaBOUNCE Beyond' verspricht viel!
Der futuristische 'AlphaBOUNCE Beyond' verspricht viel!

Der neue AlphaBOUNCE soll nicht nur durch Funktionalität, sondern auch durch Design und Ästhetik überzeugen. So wurde der Neutralschuh für Leistung und Geschwindigkeit entwickelt und enthält die innovativsten Technologien und Materialien von adidas, damit Sportler noch effektiver trainieren können. So steht es in einer Pressemitteilung von adidas geschrieben. Klingt verheißungsvoll! Ob es auch stimmt?

Der Schuh ist hochwertig verarbeitet.
Der Schuh ist hochwertig verarbeitet.

Der 'AlphaBOUNCE Beyond' ist optisch eine Wucht und bringt so manches Feature mit: Darunter etwa das einteilige Forged-Mesh-Upper für eine stimmige Passform, die Bounce-Mittelsohle mit leichter EVA-Zwischensohle und eine Continental-Rubber-Außensohle für ordentliche Bodenhaftung. Ausreichend Grip gibt es hier nicht nur auf trockenen, sondern auch auf nassen Oberflächen, denn besonders rutschig wird es mit diesem Schuh eher selten. Das Platzangebot ist einwandfrei - der 'AlphaBOUNCE Beyond' fällt weder zu klein noch zu groß aus. Der Stand im Schuh ist überaus sicher, das hier verarbeitete Innenmaterial reibt nicht. Durch die eher sockenähnliche Konstruktion fühlt sich der Schuh angenehm an.

Die Continental-Sohle macht ihren Job gut!
Die Continental-Sohle macht ihren Job gut!

Klarer Fall! Die Sohle präsentiert sich sowohl im vorderen als auch hinteren Bereich erstaunlich breit, beinahe wuchtig, so dass man sich in Bewegung erstmal daran gewöhnen muss. Es kann am Anfang also durchaus vorkommen, dass man bedingt durch den breiteren Sohlenrand versehentlich irgendwo anstößt. Mit rund 275 Gramm bei Damengröße 37 1/3 fällt der Schuh übrigens nicht in die Kategorie Leichtgewicht. Trotzdem fühlt sich der AlphaBOUNCE nicht wie ein Klotz am Bein an - das Gewicht liegt noch im akzeptablen Bereich. Gelungen hingegen ist die Klimaregulierung, so dass man sich auch bei warmen Temperaturen indoor wie outdoor jederzeit wohl im Schuh fühlt. Gerade bei Übungen im Fitnessstudio oder kurzen Laufeinheiten, konnte der Schuh überzeugen! Der AlphaBOUNCE macht aber auch im normalen Alltag eine klasse Figur. Mit 99,95 Euro ist der Schuh preislich ebenso sehr attraktiv!

Ein Schuh, der Freude macht!
Ein Schuh, der Freude macht!

Zusammenfassung

Der 'AlphaBOUNCE Beyond' von adidas sieht nicht nur frisch und stylish aus, der Schuh macht auch eine Menge Spaß. Das nahtlose Obermaterial umschließt den Fuß quasi passgenau und bietet ausreichend Stabilität nicht nur beim Sport. Somit bleibt ein flotter Schuh, bei dem Power, Grip und Halt stimmen!


Weitere Informationen über adidas unter: https://www.adidas.de