Pressemitteilung: Brooks führt sein bislang softestes Dämpfungsmaterial ein...

Hi Lauffreunde! Kürzlich hat mich folgende Pressemitteilung erreicht: Mit der neuen DNA LOFT Midsole Technologie führt Brooks sein bislang softestes Lauferlebnis ein. Die Marke setzt auch weiterhin auf die Weiterentwicklung von Innovationen für Läufer im Performance-Laufsport. Doch worum geht hier genau?

Glycerin 16 (Herren- & Damen-Modell). Bildquelle: Brooks-Pressemitteilung
Glycerin 16 (Herren- & Damen-Modell). Bildquelle: Brooks-Pressemitteilung

Brooks hat mit dem DNA LOFT Schaum sein softestes Dämpfungsmaterial enthüllt. Zunächst wird es in den aktualisierten Glycerin 16 eingebaut; DNA LOFT ist das zweite neue Mittelsohlen-Verbundmaterial, das Brooks dieses Jahr noch einführt. Damit zeigt die Marke eine Beschleunigung des Innovationstempos.

Glycerin 16 (Herren-Modell). Bildquelle: Brooks-Pressemitteilung
Glycerin 16 (Herren-Modell). Bildquelle: Brooks-Pressemitteilung

„Nachdem wir mit DNA AMP schon die höchste Energierückführung geboten haben, packte uns erneut der Ehrgeiz. Wir gingen also zurück ins Labor und schufen die gleiche beispiellose Erfahrung für Läufer, die ein ultrasoftes Lauferlebnis bevorzugen“, sagte Carson Caprara, Direktor für globales Produktlinienmanagement bei Brooks. "Wir hörten von Läufern, dass sie eine hervorragende Dämpfung wünschen, aber ohne hemmendes Extragewicht. Mit DNA LOFT kreierten wir eine neue Art, unseren Schaum zu mischen, sodass er Dämpfung bei Bedarf liefert, und zwar ohne zusätzliches Gewicht oder Sperrigkeit, damit die Läufer sanft und sicher laufen können."

Mit dem soften und schützenden DNA LOFT behält Brooks die typischen Qualitäten seiner DNA-Mittelsohle und passt sie an den individuellen Laufstil, das Gewicht und das Tempo des Läufers an. Für ein softeres und sichereres Gefühl dank der einzigartigen Mischung aus Ethylen-Vinylacetat (EVA), Gummi und Luft. Gummi sorgt für Langlebigkeit und stellt sicher, dass der Schuh während seiner gesamten Lebensdauer soft bleibt, während die Luft das Materialgewicht drückt. Mit seinem intelligent konstruierten Material DNA LOFT ist der Schuh leicht und ultra-soft, ohne unter dem Fuß nachzugeben.

Glycerin 16 (Damen-Modell). Bildquelle: Brooks-Pressemitteilung
Glycerin 16 (Damen-Modell). Bildquelle: Brooks-Pressemitteilung

Brooks führt DNA LOFT im neuen Glycerin 16 am 01.06.2018 und im neuen Ghost 11 am 01.07.2018 ein. Der Glycerin 16 wird für 170 Euro und der Ghost 11 für 140 Euro verkauft. Diese und weitere Produkte von Brooks sind auf www.brooksrunning.de sowie bei ausgewählten Einzelhandelspartnern erhältlich.