Erfahrungsbericht: Dominic über den 'Skechers GOrun Ride 7'...[PR-Sample/Werbung]

Hallo liebe Lauffreunde! In den letzten Wochen hatte ich die tolle Möglichkeit, den neutralen 'GOrun Ride 7' von Skechers Performance zu testen. Mit dem Schuh bin ich bisher exakt 127 Kilometer gelaufen - meist auf kurzen bis mittleren Distanzen. Für diesen Test wurde mir freundlicherweise ein Paar von Skechers Performance zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht beinhaltet nur meine persönliche Meinung.

Wie gut ist der 'GOrun Ride 7'?
Wie gut ist der 'GOrun Ride 7'?

Was sagt Skechers Performance eigentlich über diesen Schuh? "Der leichte, innovative und hervorragend gedämpfte Laufschuh verfügt über eine ultraleichte FLIGHT GEN Zwischensohle und bietet so optimalen Aufprallschutz und Reaktivität. Außerdem atmungsaktives Obermaterial aus Strick mit 3D-Print-Overlays."

Der Ride ist auf vielen Strecken zu Hause!
Der Ride ist auf vielen Strecken zu Hause!

Das Erscheinungsbild des neutralen 'GOrun Ride 7' erinnert zunächst eher an einen wuchtigen Sneaker. Doch ist dieser Runner in der Praxis wirklich so schwerfällig, wie er aussieht? Ich finde nein, absolut nicht!

Das Obermaterial aus Strick fühlt sich sehr angenehm an.
Das Obermaterial aus Strick fühlt sich sehr angenehm an.

Die Sprengung des 'GOrun Ride 7' beträgt circa 6 mm - ist also nicht extrem flach, aber auch nicht überdurchschnittlich hoch. Ich bin es gewohnt, in eher flachen Schuhen zu laufen, trotzdem fühlt sich der Ride keineswegs unangenehm an. Für Läufer, die vorwiegend mit höherer Sprengung unterwegs sind, könnte dieser Schuh allerdings eine kleine Umstellung bedeuten. Meiner Meinung nach ist dieser Runner von jedem laufbar, egal ob man nun eher zu den leichteren Personen gehört oder zu den schwereren. Der Ride macht auf allen Distanzen - von 5 km, 10 km über Halbmarathon bis Marathon - richtig Laune!

Die Haltbarkeit der Sohle ist leider etwas gering.
Die Haltbarkeit der Sohle ist leider etwas gering.

Anfänglich dachte ich, dass mich der Schuh ziemlich leicht nach außen knicken lässt - davon ist inzwischen aber nichts mehr zu spüren! Der 'GOrun Ride 7' ist - wie schon erwähnt - ein neutraler Laufschuh, eine Pronationsstütze oder sonstige Unterstützungen sind hier also nicht zu finden. Das Gewicht fällt ziemlich gering aus und liegt bei rund 220 g (Größe 42,5). Die Kombination aus mittlerer Sprengung und geringem Gewicht hat mich am Ende überzeugt. Auf der Webseite von Skechers wird der 'GOrun Ride 7' für günstige 100 Euro angeboten. Folglich sucht dieser Laufschuh in seiner Klasse lange nach Konkurrenz.

Bietet reflektierende Details für mehr Sichtbarkeit.
Bietet reflektierende Details für mehr Sichtbarkeit.

Mein Fazit

Skechers Performance hat es mit dem 'GOrun Ride 7' wieder einmal geschafft einen unheimlich bequemen Schuh zu einem sehr guten Preis auf den Markt zu bringen. Gerade bei mittlerem und höherem Tempo zeigt der Schuh seine Klasse. Dabei wirkt der 'Ride 7' nicht ansatzweise so steif und mächtig wie gedacht. Kurzzeitiges Laufen auf Waldwegen oder Schotter stellte bisher absolut kein Problem dar. Die Haltbarkeit der Sohle ist allerdings etwas gering, doch wohl besser als beim 'GOrun 6'!

Weitere Infos über Skechers Performance unter: https://www.skechers.com/de-de/performance