Kurzbericht: Susanne hat den neutralen 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W' von Diadora im Training ausprobiert...[PR-Sample/Werbung]

Hi Lauffreunde! Seit einigen Wochen darf Ideale-Gerade-Läuferin Susanne den 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W' von Diadora im Training testen. Dabei handelt es sich um einen neutralen Laufschuh mit besonderer 3D-Optik und innovativer Blushield-Technologie. Für diesen Bericht wurde ihr freundlicherweise ein Paar von Diadora zur Verfügung gestellt. Dieser Kurzbericht beinhaltet ausschließlich ihre Meinung. Los geht's!

Die spezielle 3D-Optik kann begeistern.
Die spezielle 3D-Optik kann begeistern.

Vor einigen Wochen erreichte mich ein Päckchen mit dem 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W', der mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Als ich das Päckchen öffnete, verschlug es mir zunächst die Sprache! Das Design ist der Hammer! Ein echter Hingucker! Das extravagante, leuchtende und dreidimensional wirkende Design ist mutig und möglicherweise nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es sehr!

Schon beim ersten Reinschlüpfen stellte ich freudig fest, dass der Laufschuh meinen Fuß zwar fest umschließt und guten Halt gibt, aber trotzdem angenehm weich und bequem ist. Da es gerade ziemlich nass und dreckig auf den Laufstrecken Münchens war, musste der erste Lauf mit dem 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W' einige Tage warten, denn ich wollte den schönen Schuh nicht sogleich verschmutzen.

Beim Testlauf mit dem 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W'.
Beim Testlauf mit dem 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W'.

Als wieder gutes Laufwetter war, schnürte ich den 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W' in den kommenden Wochen recht häufig und testete ihn auf verschiedenen Bodenbelägen und mit verschiedenen Geschwindigkeiten. Auf Asphalt, genauso wie auch auf Waldboden und Schotterwegen hatte ich stets eine gute Bodenhaftung. Dabei fühlte sich der Laufschuh angenehm leicht an. Trotz relativ hoher Temperaturen und viel Sonnenschein wurde es nicht unangenehm warm oder gar verschwitzt im Schuh.

Der Runner von Diadora ist vergleichsweise gut gedämpft, aber nicht übermäßig stark. Der 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W' fühlt sich richtig gut bei langen und gemütlichen Läufen an, ist aber durchaus auch für schnellere Einheiten geeignet, was ich auf dem Laufband mit 4:15er Pace testete. Bei einem 5 Kilometer- oder 10 Kilometer-Wettkampf in noch höherer Geschwindigkeit würde ich diesen Laufschuh aber trotzdem nicht nutzen, sondern dann eher auf noch schnellere und leichtere Laufschuhe umsteigen.

Ein farbenfroher Trainingspartner, der Spaß macht!
Ein farbenfroher Trainingspartner, der Spaß macht!

Mein Fazit

Für Neutralläufer ist der 'MYTHOS BLUSHIELD FLY W' absolut geeignet. Für lange Strecken, wie zum Beispiel Halbmarathon oder Marathon - auch im Training - kann ich mir den Schuh gut vorstellen und freue mich auf die kommenden Wochen und Monate mit meinem neuen farbenfrohen Trainingspartner.

Weitere Informationen über Diadora unter: https://www.diadora.com/de