Leserbericht: Nina hat sich den 'adidas SOLARBOOST' von Running Warehouse Europe näher angesehen...[PR-Sample/Werbung]

Liebe Lauffreunde! In den vergangenen Wochen hatte Blog-Leserin Nina die tolle Gelegenheit sich den Laufschuh 'adidas SOLARBOOST' etwas näher anzusehen. Zur Verfügung gestellt wurde ihr der Neutralschuh im Rahmen der Instagram-Testeraktion freundlicherweise von Runningwarehouse.de. Der nachfolgende Leserbericht beinhaltet ausschließlich ihre Meinung. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Wie gut findet Nina den 'adidas SOLARBOOST'?
Wie gut findet Nina den 'adidas SOLARBOOST'?

Ich wurde von Ideale-Gerade.de vor Kurzem als Testerin für den 'SOLARBOOST' ausgewählt und konnte mein Glück kaum fassen. adidas verspricht "Raketentechnik an den Füßen" und darauf war ich natürlich überaus gespannt. Nach rund 150 Laufkilometern möchte ich Euch hiermit meine Erfahrungen schildern.

Kommen wir zuerst einmal zum optischen Part: Der Schuh ist in unterschiedlichen Blautönen gehalten, was ich sehr schön finde. Das Obermaterial fühlt sich weich an. Das liegt daran, dass die Fasern zu einem Ganzen übereinandergelegt wurden. Diese sind zudem aus recyceltem Plastikmüll aus den Ozeanen. Die innovative Idee finde ich klasse! Etwas irritierend fand ich allerdings die verlängerte, überstehende Sohle im Fersenbereich. Diese stört allerdings überhaupt nicht beim Laufen. Ich habe diese Verlängerung nur noch nie bei den vorherigen Laufschuhen von adidas gesehen. Ansonsten sind sie vom Style her einmalig.

Hier unterwegs mit dem 'adidas SOLARBOOST'. Bildquelle: www.instagram.com/nina.run
Hier unterwegs mit dem 'adidas SOLARBOOST'. Bildquelle: www.instagram.com/nina.run

Wie läuft es sich denn nun? Ich habe den 'adidas SOLARBOOST' auf unterschiedlichen Strecken zwischen 10 und 30 Kilometern getestet und bin ganz begeistert. Der Schuh schmiegt sich sehr gut um den Fuß und ist daher super bequem. Obwohl der Runner mit knapp 240 g gar nicht mal so leicht ist, hatte ich durch die Boost-Sohle das Gefühl, federleicht auf Wolken zu laufen. Da ich während der zahlreichen Kilometer immer einen stabilen Stand im Schuh hatte, würde ich den 'adidas SOLARBOOST' auch auf meinen Ultralangstrecken tragen. Aber dann nur auf Asphalt - die Außensohle habe ich auf Waldwegen und Schotter nämlich nicht für optimal empfunden. Das sind aber nur meine eigenen Erfahrungswerte!

Nina kann den 'adidas SOLARBOOST' weiterempfehlen.
Nina kann den 'adidas SOLARBOOST' weiterempfehlen.

Klar, 160 Euro sind natürlich schon ordentlich! Wobei es ja noch immer, auch von anderen Herstellern, Luft nach oben gibt. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die nächsten Läufe mit dem 'SOLARBOOST'.

Weitere Informationen über den 'adidas SOLARBOOST' unter: http://www.runningwarehouse.eu