Pressemitteilung: PUMA präsentiert den neuen HYBRID Runner...

Liebe Lauffreunde! Vor Kurzem hat mich folgende Pressemeldung erreicht: "Die Geschichte von #PUMA HYBRID geht mit dem HYBRID Runner in die nächste Runde. Das neueste Modell der HYBRID-Reihe ist ein Laufschuh, der die namensgebende Technologie verwendet. Durch die Kombination aus IGNITE-Schaum und NRGY-Kugeln wird HYBRID zu einem „Hybridschaum“, der die ultimative Dämpfung mit noch nie dagewesener Energierückgabe kombiniert. Der HYBRID Runner wurde entwickelt, um längere und schnellere Läufe zu ermöglichen." Doch wie funktioniert „HYBRID“? Nachfolgend alle wichtigen Details...

Bildquelle: PUMA-Pressemitteilung
Bildquelle: PUMA-Pressemitteilung

Beim Laufen reagiert der IGNITE-Schaum auf den ersten Aufprall des Fußes und bietet sofortige Energierückgabe. Danach wirken die NRGY-Kugeln und ermöglichen eine starke Dämpfung, welche an den IGNITE-Schaum weitergegeben wird. Der Schaum absorbiert die Energie und löst einen Rebound-Effekt beim Ablösen der Zehen vom Boden aus. Das Resultat ist Dämpfung und Energierückgabe zugleich für noch längere Laufeinheiten. Diese Kombination ist HYBRID: Eine völlig neuartige und revolutionäre Sohle – die zeigt, dass es aktuell nichts Besseres gibt, als diese zwei Spitzen-Technologien zu verbinden.

Bildquelle: PUMA-Pressemitteilung
Bildquelle: PUMA-Pressemitteilung

Neben der wegweisenden HYBRID-Technologie bietet er dank evoKNIT-Obermaterial auch höchsten Komfort mit einem sockenähnlichen Tragegefühl. Der Laufschuh ist das, was Läufer wollen und brauchen.

Bildquelle: PUMA-Pressemitteilung
Bildquelle: PUMA-Pressemitteilung

Die Vorteile des HYBRID Runner sind:

  • ENERGY: IGNITE-Schaum bietet ein Höchstmaß an Energierückgabe.

  • Dämpfung: NRGY-Kugeln ermöglichen ultimative Dämpfung von der Zehe bis zur Ferse, damit Läufer komplett durchpowern können.

  • FIT: evoKNIT-Obermaterial garantiert perfekten Komfort mit einem sockenähnlichen Tragegefühl.


Der neue HYBRID Runner von PUMA ist ab dem 4. August auf puma.com & im Sportfachhandel erhältlich.