Erfahrungsbericht: Sina über Sportbekleidung von Odlo...[PR-Samples/Werbung]

Liebe Lauffreunde! Mit dem warmen Wetter steigt natürlich auch das Gewitterrisiko. Parallel dazu geht es langsam los mit der Marathonvorbereitung und den langen Läufen. Manchmal kann man aber nicht sagen, ob das Wetter die nächsten drei Stunden hält. Um auf Wetterumschwünge gut vorbereitet zu sein, durfte ich von Odlo das 'BL Top CERAMICOOL PRO Unterhemd' mit Rundhalsausschnitt und die 'ZEROWEIGHT LIGHT Jacke'  ausgiebig testen. Beide Produkte wurden mir freundlicherweise von Odlo zur Verfügung gestellt. Der Erfahrungsbericht beinhaltet ausschließlich meine eigene Meinung. Und los!

Wie gut ist Sportbekleidung von Odlo wirklich?
Wie gut ist Sportbekleidung von Odlo wirklich?

Das 'BL Top CERAMICOOL PRO Unterhemd' gibt es aktuell auf der Webseite für 39,95 Euro in den Größen XS bis XL. Wem die Farbe weiß nicht so recht gefällt, der hat noch fünf weitere Farbgebungen zur Auswahl: Pool green-crystal teal, black-fiery coral, turkish tile, diva pink und baked apple. Odlo hat für seine Kleidung ein spezielles Temperatur-Kontroll-System entwickelt. Für quasi jede Sportart und jeden Temperaturbereich ist das passende Teil mit entsprechenden Eigenschaften dabei. Das Top besteht übrigens aus 86 Prozent Polyamid, 14 Prozent Elasthan - die Mesh-Einsätze aus 100 Prozent Polyamid.

'BL Top CERAMICOOL PRO Unterhemd' von Odlo.
'BL Top CERAMICOOL PRO Unterhemd' von Odlo.

Das Top ist mit der Ceramicool-Technologie ausgestattet - eine Kombination aus Hightech-Fasern und Mesh-Einsätzen. Dadurch verspricht es, die Haut etwas herunterkühlen zu können. Dazu kommen eine ordentliche Atmungsaktivität und ein überaus angenehmer Tragekomfort. Zusätzlich soll es einen integrierten UV-Schutz bieten, um vor Sonnenstrahlen zu schützen. Doch wie gut ist das Top nun wirklich?

Im Training habe ich das 'BL Top CERAMICOOL PRO Unterhemd' immer bei warmen Temperaturen um die 20 bis 25 Grad getragen. Es fühlte sich super weich und angenehm auf der Haut an. Es war so leicht, dass ich es überhaupt nicht wahrgenommen und gespürt habe. Der Schnitt ist luftig und es liegt nicht zu eng an. Mein persönliches optisches Highlight ist der pfiffige Schnitt im Rückenbereich sowie die Mesh-Einsätze dort bzw. an den Seiten. Doch nicht nur optisch macht dieser Schnitt so einiges her, denn der Körper wird noch dazu wirklich gut belüftet! Dieses Top hält also eindeutig was es verspricht!

'ZEROWEIGHT LIGHT Jacke' von Odlo.
'ZEROWEIGHT LIGHT Jacke' von Odlo.

Die 'ZEROWEIGHT LIGHT Jacke' ist aktuell zum reduzierten Preis von nur 60 Euro zu haben. Es gibt sie in den Größen XS bis XL. Die hier vorgestellte Jacke kommt in silver-fiery coral. Es gibt sie aber auch noch in den Farben diving navy-energy blue, white, black und vintage violet-orchid petal. Die Jacke besteht aus 100 Prozent Polyamid - das Futter aus 100 Prozent Polyester. Sie besteht aus dem robusten Pertex Ripstop Quantum Material. Es ist reiß- und abriebfest und trotzdem weich, wasserabweisend und atmungsaktiv. Die Jacke ist unheimlich leicht und kann ganz klein komprimiert werden. Perfekt um sie bei Longruns mit in die Tasche zu stecken und mitzunehmen. Die 'ZEROWEIGHT LIGHT Jacke' hat unten eine Kordel, die man zuziehen kann. Am Arm vorne sind auch Gummis, so dass Ärmel nicht verrutschen.

Begeistert bin ich vom Lochmuster im Rückenbereich, das hilft, den Körper zu belüften. Unterstützend gibt es unter den Armen Netzeinsätze. Die Jacke hat zwei Taschen, die man mit einem Reißverschluss verschließen kann. Vorne und an den Ärmeln sind reflektierende Streifen angebracht, die Sichtbarkeit im Dunkeln garantiert. Die Kapuze hat im Innenbereich die gleichen Netzeinsätze wie unter den Armen. Dadurch trägt sie sich sehr angenehm! Es wird nicht zu warm darin, da sie gut belüftet ist. Das Material hat sich als windabweisend und trotz Löcher - in einem gewissen Rahmen - wasserabweisend bewiesen.

'ZEROWEIGHT LIGHT Jacke' von Odlo.
'ZEROWEIGHT LIGHT Jacke' von Odlo.

Mein Fazit

Odlo versteht etwas von seinem Geschäft! Sowohl 'BL Top CERAMICOOL PRO Unterhemd' als auch 'ZEROWEIGHT LIGHT Jacke' kann ich Euch wärmstens ans Herz legen. Top Sportkleidung, die Spaß macht!

Weitere Infos über Odlo unter: https://www.odlo.com