Pressemitteilung: Saucony präsentiert Neuauflage von Triumph und Hurrican...

Vor Kurzem hat mich folgende Pressemeldung aus dem Hause Saucony erreicht: "Demnächst stehen gleich zwei neue Spitzenmodelle aus dem Neutral- und Stabilschuhbereich im Fokus. Der 'Triumph ISO 5' und der 'Hurricane ISO 5' könnten sich kaum ähnlicher sein, lediglich durch die mediale Pronationsstütze und den verstärkten 3D-Print-Elementen im Obermaterial unterscheiden sich diese Laufschuh-Modelle."

'Hurricane ISO 5' - Bildquelle Saucony

Ausgestattet mit Saucony's Top-Technologien sorgen beide Modelle - jeweils mit 8 mm Sprengung - für außergewöhnlichen Komfort. Um dies zu erreichen, wurde mehr von Saucony's Dämpfungsmaterial Everun in die Zwischensohle eingebaut, ohne dabei die Gesamthöhe der Sohlenkonstruktion zu verändern. Dies ermöglicht eine ausgeglichene Druckverteilung und sorgt für ein noch angenehmeres Laufgefühl. Das neue doppellagige Jacquard-Knit-Obermaterial in Kombination mit den neuen 3D-Print Elementen und dem Isofit-System sorgt für zusätzliche Stabilität, Halt und Führung. Um mehr Stabilität beim 'Hurricane ISO 5' zu gewährleisten, wurden die 3D-Print-Elemente verstärkt und medial eingesetzt.

'Hurricane ISO 5' - Bildquelle Saucony

Neben den bekannten Top-Technologien Everun und Isofit kommen beide Laufschuh-Modelle erstmalig mit der neuen Formfit-Technologie auf den Markt. Durch minimale Anpassungen in der Zwischensohle ermöglicht Formfit ein natürlicheres und anpassungsfähigeres Tragegefühl. Dadurch wird eine Vielfalt an Fußformen und Belastungsmustern unterstützt. Die Konstruktion der Zwischensohle arbeitet Hand in Hand mit der Everun-Technologie, die beim 'Hurricane ISO 5' und 'Triumph ISO 5' als durchgehende Zwischensohle und Topsole eingesetzt ist und dadurch eine erhöhte Energierückgewinnung ermöglicht.

'Triumph ISO 5' - Bildquelle Saucony

Diese Saison setzt Saucony auf zwei verschiedene Looks, die sowohl den performanceorientierten als auch fashionorientierten Läufer ansprechen. Neben den starken Farben "blue/orange" für Herren und "blue/white" für Damen, präsentiert Saucony den lifestyleinspirierten Linear Shade-Look. Das jeweilige Obermaterial spiegelt folglich unterschiedliche Schattierungen, die durch Lichteinflüsse enstehen, wider.

'Triumph ISO 5' - Bildquelle Saucony

Die Farbpalette bei den insgesamt 8 Modellen reicht von sanften Pastelltönen - aqua shade, blue shade, purple shade, grey shade - für Damen, bis hin zu kräftigen, aber dennoch dezenten Farben - olive shade, burgundy shade, grey shade, navy shade - für Herren. In Kombination mit der schlichten Zwischensohle sind diese Modelle nicht nur auf der Laufstrecke, sondern genauso in der Freizeit stylische Begleiter.

Weitere Infos über Saucony unter: https://www.saucony.com