Leserbericht: Inna über den 'FuelCell Impulse' von New Balance...[Werbung]

Liebe Lauffreunde! In den letzten Wochen hatte Blog-Leserin Inna die tolle Gelegenheit sich den neutralen 'FuelCell Impulse' etwas näher anzusehen. Zur Verfügung gestellt wurde ihr der Running-Schuh im Rahmen der Instagram-Testeraktion freundlicherweise von New Balance. Der nachfolgende Leserbericht beinhaltet ausschließlich ihre eigene Meinung. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Wie gut findet Inna den 'FuelCell Impulse'?
Wie gut findet Inna den 'FuelCell Impulse'?

Vor ein paar Wochen habe ich den 'FuelCell Impulse' auf Instagram gewonnen. Diese Chance wäre ohne den Laufblog Ideale-Gerade.de also gar nicht erst möglich gewesen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle!

Ein paar Details vom Hersteller gleich mal zum Einstieg:

  • 6 mm Sprengung
  • Bootiekonstruktion für eine benutzerdefinierte Passform
  • FuelCell ist ein mit Stickstoff angereicherter Schaum, der den Läufer schnell von der Polsterungsplattform ablenkt und lang anhaltende Leistung liefern soll
  • Innovative REVlite-Zwischensohle für hervorragende Reaktionsfreudigkeit und Haltbarkeit bei 30 Prozent geringerem Gewicht als andere Schäume mit vergleichbarer Leistung
  • Obermaterial aus Synthetik/Mesh
  • Preis 140 Euro
Leicht und schnell präsentiert sich der Laufschuh!
Leicht und schnell präsentiert sich der Laufschuh!

Das generelle Schuhdesign sowie die Farbgebung - hier "Light Cyclone with Dragonfly" - haben mich direkt angesprochen! Die Schuhsohle ist bunt gehalten, das Design insgesamt stylisch. Optisch ist der Schuh auf jeden Fall gelungen und sieht überaus trendy aus. Übrigens: Der 'FuelCell Impulse' passt sich super dem Fuß an und sitzt dabei fast wie eine Socke.

Eher direkt, aber ausreichend gedämpft.
Eher direkt, aber ausreichend gedämpft.

Den Schuh habe ich in meiner Marathonvorbereitung getestet. Mehr als 180 km hat er dabei überstanden! Das Laufgefühl ist eher direkt, aber ausreichend gedämpft. Manchmal hat man den Eindruck, den Schuh gar nicht zu spüren, so leicht wie er ist. Einheiten auf Asphalt und Waldwegen - von 5 bis 10 km - sind problemlos möglich.

Inna hatte Spaß mit dem Runner.
Inna hatte Spaß mit dem Runner.

Auch meine Waden wurden richtig gefordert. Der Bodenkontakt auf Wald- und Forstwegen war in Ordnung! Distanzen von mehr als 15 km waren für mich hingegen eine echte Herausforderung. Zu Beginn hatte der Schuh ein paar Blasen bei mir verursacht, so dass ich ihn nur auf Distanzen bis max. 15 km eingesetzt habe. Genau richtig war der leichte Laufschuh jedoch beim Intervalltraining! Der Fuel-Effekt lässt sich dann am besten spüren. Und noch ein Tipp: Die Socken müssen hier nicht allzu dünn sein - vielleicht sogar eher dicker, damit man mehr Komfort in dem Schuh hat.

Nach einer Einheit mit dem 'FuelCell Impulse'.
Nach einer Einheit mit dem 'FuelCell Impulse'.

Mein Fazit: Alles in allem kann ich also sagen, dass mir der neutrale 'FuelCell Impulse' von New Balance auf kürzeren Tempo-Läufen am besten gefallen hat. Dabei vermittelt der Laufschuh ein besonderes ‚Schnelligkeit mit Extra Kick’-Gefühl!

Weitere Informationen über New Balance unter: https://www.newbalance.de