Erfahrungsbericht: Sina hat die 'High Intensity Training'-Kollektion von Röhnisch ausprobiert...[PR-Samples/Werbung]

Hi Lauffreunde! Die Tage werden wieder kürzer und die Klamotten dementsprechend länger. Für die Übergangszeit gibt es von Röhnisch die neue 'High Intensity Trainings'-Kollektion. Sie verspricht ein erstklassiger Ausgangspunkt für Sport auf hohem Intensitätsniveau zu sein, da sie nicht nur für Kompression sorgt, sondern auch den Körper umschmeichelt. Wie ich das Ganze im Training wahrgenommen habe, lest ihr nun in meinem Bericht. Alle Sachen wurden mir freundlicherweise von Röhnisch zur Verfügung gestellt. Diese Zeilen beinhalten nur meine persönliche Meinung. Und los gehts!

Wie gut ist die neue 'High Intensity Training'-Kollektion von Röhnisch?
Wie gut ist die neue 'High Intensity Training'-Kollektion von Röhnisch?

Die 'Shape Sleek Tights' besteht zu 73 Prozent aus Polyamid und 27 Prozent aus Elastan. Es gibt sie in den Größen XS bis XXL zum Preis von 89,90 Euro. Die Hose kommt in den Farben silver, indigo night oder blush. Ich muss gestehen, die bisher getesteten Hosen von Röhnisch hatten mich nicht voll überzeugt, doch diese hier ist anders. Sie fühlt sich angenehm an und ist nicht so plastikmäßig. Der Bund oben ist breit und sorgt dafür, dass die Hose nicht rutscht - ohne einzuschnüren oder in den Bauch zu drücken.

'Shape Sleek Tights' von Röhnisch.
'Shape Sleek Tights' von Röhnisch.

Die farbigen Streifen schnüren nicht ein und hinterlassen auch bei langem Tragen keine Abdrücke auf der Haut. Die Hose hat am Bund ein Gummiband um die Weite zu regulieren. Die Tasche der Hose ist gut versteckt, sie sitzt hinten am Bund, der Griff hierfür sitzt oben am Bund. Bei meinen Einheiten hat sich die Hose wie eine zweite Haut angefühlt. Den Kompressionseffekt habe ich als überaus positiv empfunden.

'Shape Sleek Tights' von Röhnisch.
'Shape Sleek Tights' von Röhnisch.

Die Oberteile von Röhnisch haben mich bisher allesamt immer überzeugt. Das 'Sprint Singlet' reiht sich hier genauso ein. Was mich besonders begeistert ist die Tatsache, dass es u.a. aus recyceltem Material besteht - macht 87 Prozent Recycled Polyester und 13 Prozent Elastan. Es ist in schwarz von XS bis XL für 49,90 Euro zu erstehen. Das Top ist im Gegensatz zur Hose nicht sehr eng, liegt also locker am Körper an.

'Sprint Singlet' von Röhnisch.
'Sprint Singlet' von Röhnisch.

Das Material ist atmungsaktiv und transportiert den Schweiß von der Haut weg. Die Atmungsaktivität wird durch Mesh-Einsätze unterstützt. Die machen nicht nur designtechnisch was her, sondern bringen auch wirklich was, ohne den Körper auszukühlen. Das Top ist sehr hoch geschnitten, so dass es am Dekolleté nicht hineinzieht. An der Brust und hinten ist ein reflektierendes Logo von Röhnisch angebracht.

'Tess Sports Bra' von Röhnisch.
'Tess Sports Bra' von Röhnisch.

Der 'Tess Sports Bra' besteht zu 86 Prozent aus Polyester sowie 14 Prozent aus Elastan und ist nur in schwarz erhältlich. Für 47,92 Euro gibt es ihn in den Größen XS bis XL (A-D). Gleich vorneweg: Der BH hält was er verspricht. Beim Training war immer alles an seinem Platz. Dank der ordentlich geformten und gepolsterten Cups sieht der Frauenoberkörper auch nach Frau aus - hier wird nicht alles platt gedrückt.

'Tess Sports Bra' von Röhnisch.
'Tess Sports Bra' von Röhnisch.

Das hat mich gleichzeitig überrascht, ich dachte nämlich, es müsste alles platt gedrückt werden, um auch zu halten. Der BH kann beides - halten und gut aussehen. Doch auch trotz der gepolsterten Cups wird der Schweiß abtransportiert und man erstickt nicht darunter. Ebenfalls sind versteckte BH-Bügel eingearbeitet - die scheuern nicht und man merkt sie auch nicht. Der Rückenbereich besteht aus einem Mesh-Material. Der Verschluss ist ein ganz normaler handelsüblicher BH-Verschluss. So kann man zwischen drei Einstellungen variieren. Das Rückenteil wird durch ein cooles, reflektierendes Logo verziert.

'Glass Water Bottle' von Röhnisch.
'Glass Water Bottle' von Röhnisch.

Zusätzlich zu den Sportsachen war auch die 'Glass Water Bottle' dabei. Sie besteht aus Glas und ist mit Silikon umhüllt - der Stöpsel ist ebenfalls aus diesem Material. Das Silikon ist BPA- und Phthalate-frei. Die Flasche kostet stolze 34,90 Euro, ist spülmaschinenfest und man kann das Silikon sogar abmachen.

'Glass Water Bottle' von Röhnisch.
'Glass Water Bottle' von Röhnisch.

Sie umfasst circa einen halben Liter - der Stöpsel ist leicht zu öffnen und zu schließen - wohlgemerkt ohne, dass irgendetwas ausläuft. Sie ist nicht aus Plastik und nimmt daher auch nicht den Geschmack des Inhalts an. Durch das Silikon kann sie auch nicht einfach aus der Hand rutschen. Die Flasche ist mittlerweile ein treuer Begleiter, nicht nur beim Sport, sondern auch in der Arbeit und auf Dienstreisen.

Hose und Oberteil aus der 'High Intensity Training'-Kollektion.
Hose und Oberteil aus der 'High Intensity Training'-Kollektion.

Zusammenfassung

Eigentlich gibt es am Ende nicht mehr viel zu sagen, außer vielleicht: Röhnisch hat mich mit ihrer neuen 'High Intensity Trainings'-Kollektion wirklich vollkommen überzeugt. Hier werde ich nun öfter zuschlagen!

Weitere Informationen über Röhnisch unter: https://www.rohnisch.com