Erfahrungsbericht: Matthias über den 'Puma HYBRID Runner'...[PR-Sample/Werbung]

Hi Lauffreunde! In den letzten Wochen hatte Ideale-Gerade-Läufer Matthias die Möglichkeit, sich den neutralen 'HYBRID Runner' von Puma genauer anzuschauen! Dafür wurde ihm freundlicherweise ein Paar von Puma zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht beinhaltet nur seine persönliche Meinung. Und los!

Wie gut ist der 'HYBRID Runner' von Puma?
Wie gut ist der 'HYBRID Runner' von Puma?

Was sagt Puma? "Durch die Kombination aus IGNITE-Schaum und NRGY-Kugeln wird HYBRID zu einem "Hybridschaum", der die ultimative Dämpfung mit noch nie dagewesener Energierückgabe kombiniert. Der HYBRID-Runner wurde entwickelt, um längere und schnellere Läufe zu ermöglichen." Ob es stimmt?

Optisch zeigt sich der Schuh durchaus selbstbewusst!
Optisch zeigt sich der Schuh durchaus selbstbewusst!

Insgesamt bin ich mit dem 'HYBRID Runner' über 360 km gelaufen. Von diversen Longruns, Intervallen, lockeren Läufen über verschiedene Untergründe, einem schnelleren 10er sowie einigen Fahrtspielen war alles dabei. Ich wollte den Schuh auf Herz und Nieren testen! Rein optisch wurde mir nicht zu viel versprochen: Der 'HYBRID Runner' ist ein Hingucker! Schon beim ersten Testlauf zog ich damit einige Blicke auf mich. Mit Laufschuhen von Puma hatte ich bisher wenig Erfahrung. Erst vor ein paar Monaten, aufgrund des Berichts und der Empfehlung von Ideale-Gerade.de habe ich mir den 'Netfit Ignite 2' angeschafft und war positiv überrascht. Daher war ich doppelt gespannt, wie sich der 'HYBRID' schlägt!

Flexibel und ausreichend gedämpft!
Flexibel und ausreichend gedämpft!

Schon beim Anziehen bemerkte ich, wie der Schuh sich regelrecht an meinen Fuß schmiegt. Das Binden an sich fällt sehr leicht, die Schnürsenkel lassen sich problemlos nach und nach enger ziehen. Beim Laufen macht er einen sehr bequemen und angenehmen Eindruck: Kein Scheuern, kein Drücken, nichts! So wie er sich beim Anziehen an den Fuß schmiegt, so fühlt er sich auch beim Laufen an. Im Vergleich zum 'Netfit Ignite 2' scheint er mir etwas flexibler und auch besser gedämpft zu sein. Ferner ist man mit ihm für verschiedene Untergründe wie Schotter, Kies und Kopfsteinpflaster gut gewappnet.

Auch das Damenmodell kann sich sehen lassen.
Auch das Damenmodell kann sich sehen lassen.

Einzig allein bei Regen, auf nassem und glattem Untergrund kann man hin und wieder ins Rutschen kommen. Hier ist also Vorsicht geboten! Zudem saugt sich das stoffartige Material schnell mit Wasser voll. Dennoch würde ich ihn als guten Allrounder empfehlen! Am Besten hat er mir bei meinen Longruns und lockeren Läufen gefallen. Und hier wird er noch das eine oder andere Mal zum Einsatz kommen! :)

Ein toller Trainingsschuh - auch für lange Strecken!
Ein toller Trainingsschuh - auch für lange Strecken!

Mein Fazit

Da ich schon vom 'Netfit Ignite 2' überzeugt war, so bin ich es auch vom 'HYBRID Runner'. Ich sehe ihn als eine flexiblere und schnellere Version des 'Ignite 2' an. Als Trainingsschuh für lange und/oder lockere Dauerläufe kann ich ihn aus meiner Sicht absolut empfehlen! Die 100 Euro sind also wirklich gut angelegt. Aufgrund seiner Optik, kann man den
'HYBRID Runner' ebenso als bequemen Alltagsschuh verwenden!

Mehr Infos über Puma unter: https://eu.puma.com