News: Für Ausdauersportler! Der neue Sportriegel 'Xenofit energy bar' ist da...

Hi Lauffreunde! Der Sporternährungsspezialist Xenofit startet in die Outdoor-Saison mit überarbeiteten und noch besser an die Bedürfnisse von Ausdauersportlern angepassten Kohlenhydratriegeln. Den neuen Sportriegel 'Xenofit energy bar' mit über 50 Prozent Kohlenhydraten gibt es jetzt in vier neuen Geschmacksrichtungen: Aprikose, Banane, Cranberry und Schoko/Crunch. In Kürze darf ich Euch auf meinem Laufblog eine Testeraktion anbieten. Hier schon mal alle wichtigen Infos zum neuen Sportriegel.

Bildquelle: Tobias Burger / Xenofit
Bildquelle: Tobias Burger / Xenofit

Der neue 'Xenofit energy bar' zeigt bei jedem Ausdauersport, was er drauf hat. Egal ob Mountainbike-Rennen, Ausdauerlauf, Trailrunning, Marathon, Triathlon oder Berglauf  – der Riegel versorgt aktive Sportler mit der nötigen Energie aus kurz- und längerkettigen Kohlenhydraten. Mit 50 g wurde der Xenofit-Riegel zwar etwas verkleinert, der Inhalt wurde aber noch verbessert. Der 'Xenofit energy bar' ist ein idealer Begleiter gerade auf etwas längeren Touren und bei vielen sportlichen Aktivitäten. Auf das Zusetzen von geschmacksförderndem Fett und künstlichen Farbstoffen wurde dabei komplett verzichtet.

Bildquelle: Xenofit
Bildquelle: Xenofit

Zusätzlich enthält der 'Xenofit energy bar' wichtige Vitamine und Mineralstoffe, insbesondere die für den Energiestoffwechsel notwendigen Vitamine B1, B2, B6 und Niacin, sowie das „Sportler-Mineral“ Magnesium, das unter anderem zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung beiträgt und den Mineralstoff Calcium, der für gesunde Knochen benötigt wird. Der neue 'Xenofit energy bar' ist übrigens auch für Vegetarier geeignet. Der Verkaufspreis für einen Xenofit-Sportriegel liegt bei 1,65 Euro (UVP).

Weitere Informationen über Xenofit unter: https://www.xenofit.de