News: Emelie Forsberg SKY RUNNER - Meine Stärke, meine Leidenschaft, mein Leben...

Liebe Lauffreunde! Mich hat wieder eine ziemlich interessante Meldung erreicht: Salomon-Athletin Emelie Forsberg, viermalige Siegerin der Sky Runner World Series, präsentiert nämlich ihr erstes Buch "SKY RUNNER" - Meine Stärke, meine Leidenschaft, mein Leben. Sky Runner erzählt davon, dass die Reise trotz allem oft wichtiger ist als das Ziel und, dass man manchmal nicht den schnellsten Weg nehmen kann oder sollte. Könnte ziemlich interessant sein, vor allem als Inspirationsquelle. Weitere Details unten!

Emelie Forsberg "SKY RUNNER" - Bildquelle: Dersportverlag.de
Emelie Forsberg "SKY RUNNER" - Bildquelle: Dersportverlag.de

Eine Erfolgsgeschichte, basierend auf Leidenschaft und Hingabe. Emelie Forsberg, viermalige Siegerin der Sky Runner World Series, hat ihre Passion, das Laufen, bekanntlich zu ihrer Berufung gemacht. Sie gilt jedoch nicht mehr nur als Profisportlerin, sondern als Inspiration für andere, immer das Maximum aus sich selbst herauszuholen. In Sky Runner beschreibt sie ihre persönlichen Erfolge, berichtet jedoch auch von den Momenten, die sie an die Grenzen ihrer Möglichkeiten brachten. Sky Runner erzählt davon, dass die Reise trotz allem oft wichtiger ist als das Ziel und, dass man manchmal nicht den schnellsten Weg nehmen kann oder sollte. Forsberg ergänzt diesen sehr persönlichen Ansatz zudem um Ratschläge und praktische Übungen, die den Lesern Unterstützung bieten, sich schlussendlich auch selbst zu verbessern.

Emelie Forsberg "SKY RUNNER" - Bildquelle: Dersportverlag.de
Emelie Forsberg "SKY RUNNER" - Bildquelle: Dersportverlag.de

Vervollständigt wird die Geschichte der Gipfelstürmerin durch fantastische und einzigartige Bilder, die ihr Lebensgefährte und Mit-Läufer Kilian Jornet auf ihren Abenteuern geschossen hat. Ihr Buch inspiriert und motiviert nicht nur professionelle Läufer, sondern Interessierte aller Art. Sky Running ist mehr als nur ein Hobby oder Beruf, es ist für Emelie Forsberg zum Lebensstil geworden, den sie ab sofort mit der Welt teilt – „Es ist eine Liebeserklärung an das Laufen und es ist genauso eine Liebeserklärung an das Leben selbst.“ Das Buch Sky Runner ist am 16. September 2019 im Meyer & Meyer Verlag, Aachen erschienen.