News: Mit der Faster Than-Kampagne definiert adidas „schnell“ neu - SL20 kommt...

Hi Lauffreunde! Aus dem Hause adidas hat mich eine überaus interessante Pressemitteilung erreicht: Mit Faster Than läutet adidas Running eine neue Ära im Laufsport ein: Läufer werden dazu ermuntert, dem Begriff „schnell“ eine neue Bedeutung zu geben. Dass es beim Laufen nicht mehr nur um Geschwindigkeit geht, bestätigt auch eine Studie, die adidas in Auftrag gegeben hat. Dafür wurden 6.000 Läufer weltweit interviewt. Das Ergebnis: „Why We Run“ belegt, dass Läufer von heute eher an andere positive Effekte denken, als die nächste persönliche Bestzeit. So gaben 87 Prozent der Befragten an, ihren Fokus beim Laufen vor allem auf das eigene Wohlbefinden zu richten. Mit SL20 erscheint zudem ein neues Modell!

Bildquelle: adidas
Bildquelle: adidas

Auch der soziale Aspekt des Laufsports findet sich in den Antworten wieder: 34 Prozent der Teilnehmer bestätigten, dass sie beim Laufen schon eine Freundschaft geschlossen und 20 Prozent sogar den Lebenspartner gefunden haben. Faster Than steht ganz im Zeichen dieser schnell wachsenden globalen Bewegung im Laufsport und will mehr Menschen dafür begeistern.

Bildquelle: adidas
Bildquelle: adidas

Vor diesem Hintergrund erzählt die Kampagne in Deutschland die Geschichte von einer Reihe von inspirierenden Läufern: So ist Gina Lückenkemper der Beweis dafür, dass selbst für Deutschlands erfolgreiche Sprinterin „schnell“ eine individuelle Definition hat. Immer wieder sieht sich Gina mit negativen Kommentaren konfrontiert – vor allem auf Social Media. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen und wandelt diese Vorurteile in Motivation um. Sie ist schneller, als die Leute ihre Kommentare tippen können („Faster than they are typing“).

Bildquelle: adidas
Bildquelle: adidas

Die ermutigende Geschichte des zweimaligen Ironman-Hawaii-Siegers Patrick Lange, der nach einem schwierigen Jahr und ausbleibender Form seine Selbstzweifel überwand, sind ebenso Teil der Kampagne wie die sehr persönliche Geschichte von Top-Model Lena Gercke, die sich immer neuen Herausforderungen stellt und über ihre eigenen Träume hinauswächst.

Bildquelle: adidas
Bildquelle: adidas

Um das Thema Schnelligkeit auch am Fuß neu zu definieren, hat der Sportartikelhersteller mit dem SL20 ein neues Produkt entwickelt, wobei das „SL“ für superleicht (engl. „super light“) steht. Das Modell verfügt über eine innovative Lightstrike-Zwischensohle für explosive Bewegungen und beständige Geschwindigkeit und kommt dabei ohne die legendäre BOOST-Technologie aus. Das Gewicht beträgt bei der Männer-Mustergröße (42 2/3) 230 g, die Sprengung liegt bei 10 mm. Der neue adidas SL20 ist ab dem 27. Februar auf adidas.de und bei ausgewählten Einzelhändlern zum Preis von 120 Euro erhältlich.

Mehr Infos über adidas unter: https://www.adidas.de