Kurzbericht: Der Sport-BH 'Run PADDED' von Shock Absorber im Test...[Werbung]

Hi Lauffreunde! Nach längerer Babypause steigt Ideale-Gerade-Läuferin Nina nun langsam wieder ins Lauftraining ein. Ihr Ziel: Irgendwann mal wieder einen Halbmarathon zu schaffen. Und dafür schnürt sie nun regelmäßig ihre Laufschuhe! Worauf sie im Training jedoch verzichten kann, sind Sport-BHs, die durch ein unangenehmes Tragegefühl oder wenig Halt negativ auffallen. Beim Laufen ist ein ordentlicher Sport-BH ein absolutes Muss! Der Hersteller Shock Absorber bietet eine Fülle an Sport-BHs und steht bei vielen Läuferinnen hoch im Kurs. Für einen neuen Kurzbericht konnte sich Nina den Sport-BH 'Run PADDED' in den vergangen Wochen näher ansehen. Der BH wurde ihr dafür freundlicherweise von Shock Absorber zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht beinhaltet nur ihre persönliche Meinung. Dann mal los!

Wie gut ist der Sport-BH 'Run PADDED'?
Wie gut ist der Sport-BH 'Run PADDED'?

Der 'Run PADDED' von Shock Absorber macht optisch durchaus was her und kann auf der offiziellen Website in den unterschiedlichsten Größen entweder in schwarz oder dunkelblau bestellt werden. Der Test-BH passt mir in der gewünschten "75 B" bestens und kommt in schwarz zum Preis von 54,95 Euro. Damit ist der Sport-BH 'Run PADDED' von Shock Absorber eher im oberen Preissegment angesiedelt.

Doch Qualität hat bekanntlich ihren Preis, oder? Dieser Sport-BH soll also durch leicht gepaddete Cups maximalen Komfort und verlässlichen Halt beim Lauftraining bescheren. Klingt richtig gut, obs stimmt?

Bietet hohen Komfort und besonders viel Halt!
Bietet hohen Komfort und besonders viel Halt!

Aufgrund des Infinitiy-8-Systems beschert dieser Sport-BH stärkeren Halt als meine bisherigen Sport-BHs - und spürbar von allen Seiten. Die Stützfunktion ist hier absolut top! Zudem fallen die optisch gelungenen Cups atmungsaktiv aus, was mir gerade bei schweißtreibenden Einheiten entgegen kommt.

Wichtig auch: Die Innencups sind bei diesem Modell nahtlos verarbeitet, so dass keinerlei Reibung zu spüren ist. Blöde Druck- oder Scheuerstellen können beim 'Run PADDED' also erst gar nicht entstehen!

Breite Träger plus Racerback entlasten den Rücken.
Breite Träger plus Racerback entlasten den Rücken.

Doch dieser hochwertige Sport-BH hat noch mehr zu bieten: Relativ breite, gepolsterte Träger, ein flexibles Unterbrustband sowie ein Racerback, um den Rücken etwas zu entlasten. Das System mit zwei Verschlüssen geht nach etwas Eingewöhnung leicht von der Hand. Außerdem wird die Haut durch das Dry-Action-System auch bei intensiven Trainingssessions weitgehend trocken und etwas kühl gehalten.

Der 'Run PADDED' bietet eine großartige Bewegungsfreiheit und fällt auch bei längeren Laufsessions überaus komfortabel aus. Dabei wurden folgende Materialien verwendet: 52 Prozent Polyamid, 33 Prozent Polyester und 15 Prozent Elastan. Ach ja: Die Haltbarkeit geht auch nach mehreren Waschvorgängen vollkommen in Ordnung - das verwendete Material bleibt elastisch und anschmiegsam!

Gehört für mich zu den besten Sport-BHs!
Gehört für mich zu den besten Sport-BHs!

Fazit

Ich bin sehr angetan, denn der 'Run PADDED' von Shock Absorber ist tatsächlich mein Lieblings-Sport-BH geworden! Der BH ist einfach klasse verarbeitet und bietet besonders viel Halt. Die leicht gepaddeten Cups sind wunderbar atmungsaktiv und sorgen zusammen mit dem Dry-Action-System für ein trockenes und gleichermaßen angenehmes Gefühl auf der Haut. Ferner entlasten die breiten Träger mit Racerback den Rücken spürbar. Unterm Strich kann ich den 'Run PADDED' fürs Lauftraining also absolut empfehlen!

Mehr Infos über Shock Absorber unter: http://www.shock-absorber-onlineshop.de