Kurzbericht: Trainingwear "Essence" von CRAFT ausprobiert...[PR-Samples/Werbung]

Hi Lauffreunde! Die Temperaturen sind in den vergangenen Wochen unaufhörlich gestiegen - mittlerweile sind wir mitten im Sommer angelangt. Doch trotz Hitzewelle wird weitergelaufen, idealerweise im Schatten oder gleich frühs bei noch angenehm kühlen Temperaturen. Ideale-Gerade-Läuferin Nina hat sich in den letzten Wochen wieder einige Produkte ansehen dürfen - diesmal die "Essence"-Kollektion von CRAFT. Mit dabei: 'ADV Singlet', 'ADV Hot Pant Tights', 'ADV Slim Tee SS' sowie 'ADV Stretch Shorts 2'. Für diesen Bericht wurden ihr alle Teile freundlicherweise von CRAFT zur Verfügung gestellt. Los gehts!

Kann die "Essence"-Kollektion Testerin Nina überzeugen?
Kann die "Essence"-Kollektion Testerin Nina überzeugen?

Mit "Essence" möchte uns CRAFT also farbenfrohe und zeitlos klare Sportsachen liefern. Die neue Kollektion besteht aus unterschiedlichen Styles und soll das von CRAFT gewohnt gute Feuchtigkeits-Management, eine gelungene Passform sowie hohen Tragekomfort für das tägliche Training bieten. Dann schauen wir uns die neuen Sachen, die es obendrein in vielen verschiedenen Farben gibt, genauer an!

'ADV Singlet' & 'ADV Hot Pant Tights'.
'ADV Singlet' & 'ADV Hot Pant Tights'.

Den Anfang macht das 'ADV Singlet'. Zum Preis von 29,95 Euro bekommen wir ein komfortables Singlet, das sich nicht nur beim Laufen, sondern auch bei vielen anderen Sportarten gut einsetzen lässt. Für meinen Geschmack fällt das Teil in Größe "S" jedoch eine Idee zu groß und zu lang aus, so dass eine kleinere Größe vermutlich etwas besser gepasst hätte. Das Material kommt mit praktischen Mesh-Einsätzen, die gerade bei schweißtreibenden Einheiten mehr Belüftung bescheren. Das Funktionsshirt mit Racerback-Design besteht zu 100 Prozent aus Polyester und sorgt für ein angenehmes, trockenes Körperklima. Das Funktionsmaterial gewährleistet also einen effektiven Abtransport von Feuchtigkeit!

'ADV Hot Pant Tights'.
'ADV Hot Pant Tights'.

Mit der 'ADV Hot Pant Tights' zum Preis von 39,95 Euro kommt eine enganliegende Hose mit hohem Komfortfaktor. Der in V-Form geschnittene, breite Bund liegt angenehm auf der Haut und reibt nirgends unangenehm. Allerdings rutschen die Hosenbeine bei längeren Einheiten gerne mal etwas nach oben, so dass man die 'ADV Hot Pant Tights' immer wieder korrigieren muss. Hinten ist eine kleine, verdeckte Reißverschlusstasche eingearbeitet! Das Material besteht übrigens aus 72 Prozent recyceltem Polyamid sowie 28 Prozent Elasthan. Es wird schnell trocken, da die Feuchtigkeit direkt an die Oberfläche gelangt!

'ADV Slim Tee SS' & 'ADV Stretch Shorts 2'.
'ADV Slim Tee SS' & 'ADV Stretch Shorts 2'.

Das 'ADV Slim Tee SS' ist im Prinzip nichts anderes als ein komfortables T-Shirt, das zwar körpernah sitzt, aber nicht besonders einengt. Kostenpunkt: 29,95 Euro! Das weiche Material verfügt ebenfalls über Mesh-Einsätze, die für spürbare Belüftung und einen gelungenen Feuchtigkeitstransport sorgen. Das funktionale Trainingsshirt besteht zu 100 Prozent aus Polyester und ist überaus vielseitig einsetzbar.

'ADV Stretch Shorts 2'.
'ADV Stretch Shorts 2'.

Fehlt noch die 'ADV Stretch Shorts 2' zum Preis von 44,95 Euro. Die Trainings-Shorts mit elastischer Innen-Tights bietet hohen Tragekomfort und viel Bewegungsfreiheit, fällt in Größe "S" jedoch etwas zu groß aus. Besondere Details: Die versteckte Tasche und die reflektierenden Prints für bessere Sichtbarkeit. Das schnell trocknende Material besteht aus 95 Prozent recyceltem Polyester und 5 Prozent Elasthan.

'ADV Slim Tee SS' & 'ADV Stretch Shorts 2'.
'ADV Slim Tee SS' & 'ADV Stretch Shorts 2'.

Fazit

Was bei der neuen Trainingwear "Essence" von CRAFT sofort auffällt: Zum einen die zeitlose Optik und zum anderen die große Farbauswahl! Zudem überzeugen sämtliche Teile - egal ob nun 'ADV Singlet', 'ADV Hot Pant Tights', 'ADV Slim Tee SS' oder 'ADV Stretch Shorts 2' - durch ein angenehmes Tragegefühl, gutes Feuchtigkeits-Management und hohen Komfortfaktor! Idealerweise sollte man die einzelnen Teile aber testweise vorher anprobieren, da manche Sachen doch etwas größer als erwartet ausfallen. Ansonsten kann ich die vielseitige "Essence"-Kollektion von CRAFT für das Laufen bei Sommerwetter nur empfehlen!

Weitere Informationen über CRAFT unter: https://www.craft-sports.de