Saucony ist immer für eine Überraschung gut! Vor Kurzem haben wir nämlich gleich zwei neue Teile zum Testen bekommen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle! Da haben wir zum einen die 'Drizzle 2.0 Jacke' mit wasserdichter Hülle. Zum anderen das 'Stopwatch Long Sleeve', ein Shirt mit feuchtigkeits-regulierenden Eigenschaften. Ob uns die Sachen gefallen haben, erfahrt Ihr jetzt in unserem Kurztest. :-)
Die 'Drizzle 2.0 Jacke' kommt in gelungener "blue nights"-Optik und soll uns bei richtigem Schietwetter konsequent vor Regen und Nässe schützen! Zum Preis von 170 Euro ist die Jacke zwar nicht gerade ein Schnäppchen, doch Tragegefühl und Qualität sind zweifellos auf hohem Niveau! Eine mehrlagige wasserdichte Hülle - inklusive 3D-gedruckter Membran - sorgt hier für den Unterschied, denn so bleibt es im Inneren nicht nur trocken, sondern auch vergleichsweise warm. Das hat den großen Vorteil, dass man vor allem bei Longruns - sollte es also mal wieder etwas länger werden - nicht irgendwann auskühlt!
Außerdem gibt es eine verstellbare Kapuze, die bei Regenschauern zusätzlichen Schutz bietet. Sollte sich die Sonne doch irgendwann wieder zeigen, kann die Kapuze im Nackenbereich untergebracht werden. Dazu gibt es wasserdichte Reißverschlusstaschen, die Platz für Schlüssel und andere Wertsachen bieten. Elastische Bündchenabschlüsse und ein Kordelzug am Saum runden das Ganze ab. Verwendet wird übrigens 100 % recyceltes Polyester plus PFC-freies DWR. Die 'Drizzle 2.0 Jacke' ist ein empfehlenswerter Begleiter bei Läufen im Herbst! Nur Daumenschlaufen habe ich bei meinen Testläufen etwas vermisst.
Kommen wir zum zweiten Teil: Das 'Stopwatch Long Sleeve' zum Preis von 34 Euro ist im Vergleich zur 'Drizzle 2.0 Jacke' eher etwas für Einheiten bei trockenem Wetter! Materialtechnisch wird hier 100 % Polyester verwendet, davon sind immerhin 70 % recycelt. Das Oberteil gibt es in verschiedenen Farbgebungen, wobei "White Screenprint" besonders gelungen ist. Das Teil trägt sich leicht und angenehm auf der Haut. Sogenannte Flatlock-Nähte reduzieren das Risiko von Hautirritationen deutlich.
Was fällt sonst noch auf? Die gitterartige Gewebekonstruktion verhindert ein Ankleben des Materials, zudem können sich Feuchtigkeitsmanagement und
Atmungsaktivität vor allem bei schweißtreibenden Sessions sehen lassen. Wer ein locker-flockiges Langarm-Shirt mit feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften und überzeugendem
Tragekomfort suchen sollte, kann sich das 'Stopwatch Long Sleeve' durchaus näher ansehen. Bei kühlen Temperaturen lässt es sich gut mit einem Kälteblocker kombinieren!
Weitere Infos über Saucony unter: https://www.saucony.com