Erfahrungsbericht: Sina über Sportbekleidung von Röhnisch...[PR-Samples/Werbung]

Hi Lauffreunde! Zum Laufen gehören für viele drei Dinge: Läufer, Schuhe und Kleidung. Und nachdem es in letzter Zeit hier auf dem Blog vermehrt Berichte zu teils großartigen Laufschuhen zu lesen gab, wird es mal wieder Zeit sich dem Thema Sportbekleidung zu widmen. Dafür hat uns Röhnisch zwei Produkte zur Verfügung gestellt: Das Top „Miko Singlet“ und die Hose „Shape Curved Long T“. Mit dieser Kleidung bin ich so manche Trainingsrunde gelaufen, um mir ein Urteil zu bilden. Beide Produkte wurden mir freundlicherweise von Röhnisch zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet nur meine eigene Meinung.

Kann die Sportbekleidung von Röhnisch Läuferin Sina überzeugen?
Kann die Sportbekleidung von Röhnisch Läuferin Sina überzeugen?

Das Top „Miko Singlet“ ist in verschiedenen Farben für 34,95 Euro zu erhalten: In weiß, schwarz, japanische Kirschblüte, Indigo night-blau, rain forest-grün, blue shell und saffron. Es ist in den Größen XS bis XL zu erstehen. Unser Top kommt in blue shell, welches beim Hinschauen schon ziemlich erfrischend wirkt. Das Top besteht aus 10 Prozent Elasthan und 90 Prozent recyceltem Polyester. Das Produkt hat - wie auch das letzte getestete Oberteil von Röhnisch - am Dekolleté sowie am oberen Rücken gestreiftes Netzgewebe. Die Streifen sind also teilweise transparent gehalten. Doch keine Sorge, am Dekolleté gehen die Streifen nicht allzu tief, man lässt also beim Laufen nicht ungewollt tief blicken. Was ich richtig cool finde, ist die Tatsache, dass das Oberteil aus recyceltem Material besteht. Das ist mal etwas Sinnvolles!

„Miko Singlet“ & „Shape Curved Long T” auf einem Bild.
„Miko Singlet“ & „Shape Curved Long T” auf einem Bild.

Beim Laufen hat sich das Oberteil sehr angenehm getragen. Es ist nicht zu eng und nicht zu weit. Es ist genau richtig, um bei heißen Temperaturen luftig Sport zu machen, ohne dass irgendein Geflatter nervt. Die Mesh-Einsätze sorgen dafür, dass beim schweißtreibenden Laufen eine gute Belüftung entsteht. Es ist sauber verarbeitet, was dazu beiträgt, dass nichts scheuert. Das gilt auch für das Netzgewebe am oberen Rücken & Dekolleté! Wenn es vollgeschwitzt ist, trocknet es schnell, ohne an der Haut zu kleben.

„Miko Singlet“ von Röhnisch.
„Miko Singlet“ von Röhnisch.

Die Hose „Shape Curved Long T” ist derzeit zum Sparpreis von 69,98 Euro zu haben und in den Größen XS bis XXL erhältlich. Wem die Farbe Indigo Night nicht so recht gefällt, kann sich die Hose auch in schwarz bestellen. Ich liebe diese Farbe. Hier werden 73 Prozent Polyamid sowie 27 Prozent Elasthan verwendet.

Die Hose besteht aus Kompressionsmaterial, das nicht nur die Kurven der Läuferin betont, sondern auch zusätzlich unterstützt und die Durchblutung erhöht. Auf Teilen der Hose ist ein spezieller Geldruck angebracht, der zwar optisch eher unauffällig ist, aber trotzdem einiges hermacht. Der Bund ist sehr hoch geschnitten - bei mir endet die Hose knapp unter der Brust. Ich bin aber auch eher klein: 1,59 m ;) Ach ja: Die Hose hat innen am Bund eine Tasche, in die nicht nur ein Schlüssel, sondern auch ein Handy passt.

Beim Laufen sitzt die Hose quasi knalle-eng. Das Produkt ist zwar ganz gut verarbeitet, jedoch stören die Nähte mich beim Laufen etwas. Sie haben leider eingeschnitten, aber nicht unangenehm gekratzt. Das Kantenband an den Nähten reflektiert leicht. Der hohe Bund ist wirklich praktisch. Die Hose rutscht nicht und bleibt da, wo sie ist. Für den Frühling bzw. Sommer wahrscheinlich eher nichts, weil es ganz schön warm damit wird, aber für kühlere Tage bestimmt eine gute Sache. Außerdem ist die integrierte Tasche groß genug, sogar größer als bei vielen anderen Hosen, die ich sonst aktuell beim Laufen so trage.

Zusammenfassung

Das sind schicke Teile von Röhnisch, mit denen ich sicherlich noch den einen oder anderen Kilometer laufen werde! Vom Top bin ich überzeugt, optisch sowie funktionell kann das Produkt richtig was. Schade finde ich nur, dass die Nähte der Hose einschneiden. Toll ist jedoch die schicke Farbe und dass die Hose nicht rutscht. Die Rutschfestigkeit bedingt wohl die engen Nähte. Unterm Stich also gute Sportbekleidung!

Weitere Informationen über Röhnisch unter: https://www.rohnisch.com