Erfahrungsbericht: Neue "Vent"-Kollektion von CRAFT bietet mehr als Funktionalität...[PR-Samples/Werbung]

Liebe Lauffreunde! Passend zu den steigenden Temperaturen präsentiert CRAFT eine neue Running-Kollektion. Mit "Vent" sollen wir nicht nur funktional, sondern auch fesch unsere Laufrunden drehen können. Diese Kollektion sticht mit abstraktem Design in eher gedeckten Pastell-Tönen ins Auge – ohne Kompromisse bei der Performance zu machen. In den letzten Wochen konnte ich mir "Vent Mesh SS Tee", "Vent Mesh LS Tee", "Vent 2in1 Racing Shorts" und "Vent Mesh Cap" im Training genauer ansehen. Für diesen Bericht wurden mir alle Teile freundlicherweise von CRAFT zur Verfügung gestellt.

Wie gut ist die neue Vent-Kollektion von CRAFT?
Wie gut ist die neue Vent-Kollektion von CRAFT?

Mit den hochwertigen Sachen von CRAFT laufe ich nun schon eine ganze Weile! Nachdem mich zuletzt die beiden Kollektionen "Nordic Light" und "Lumen" vor allem bei kühlen Temperaturen und in der Dunkelheit überzeugen konnten, geht es mit "Vent" endlich wieder Richtung Sommer. Und "Sommer" ist genau das richtige Stichwort: Denn sämtliche Teile aus der neuen Kollektion sollen sich besonders gut fürs Lauftraining an sommerlich warmen Tagen eignen. Obs tatsächlich stimmt? Finden wir es heraus!

"Vent Mesh LS Tee" mit "Vent 2in1 Racing Shorts" kombiniert.
"Vent Mesh LS Tee" mit "Vent 2in1 Racing Shorts" kombiniert.

Das Langarmshirt "Vent Mesh LS Tee" zum Preis von 49,95 Euro ist in zwei Farben verfügbar und präsentiert sich als absolutes Leichtgewicht. Für viel Komfort sorgen die getapten Nähte und die verschweißten Saum- und Ärmelabschlüsse. Das Oberteil fällt in Sachen Passform normal aus und wird rasch wieder trocken, auch dann, wenn man mal so richtig ins Schwitzen gekommen ist. Der Rücken aus Superlight-Mesh bietet eine optimale Belüftung, die Stretch-Funktion sorgt für Bewegungsfreiheit. Beim Langarmshirt wurden folgende Materialien verarbeitet: Front mit 91 Prozent Polyester und 9 Prozent Elasthan - Rückseite mit 47 Prozent Polyester, 38 Prozent recyceltem Polyester sowie 15 Prozent Elasthan.

"Vent Mesh SS Tee" und "Vent 2in1 Racing Shorts" nach einem Trainings-Halbmarathon.
"Vent Mesh SS Tee" und "Vent 2in1 Racing Shorts" nach einem Trainings-Halbmarathon.

Das T-Shirt "Vent Mesh SS Tee" zum Preis von 39,95 Euro - die Passform geht hier in Richtung "normal" - kommt mit leichtem Mesh über den Schultern sowie am Rücken und überzeugt durch hervorragende Quick Dry-Eigenschaften und ein geringes Gewicht. Das verarbeitete Funktionsmaterial gewährleistet gerade bei schweißtreibenden Einheiten einen effektiven und schnellen Abtransport von Feuchtigkeit. Somit kann der eigene Körper unter anderem effektiv vor einem möglichen Hitzestau geschützt werden. Wer genau hinsieht, erkennt die getapte Seitennaht - der verschweißte Bund verhindert Reibung und macht das T-Shirt auch bei längeren Einheiten zum empfehlenswerten Begleiter. Das bequem sitzende T-Shirt ist in drei verschiedenen Farben verfügbar - die "Multi-Black"-Variante fällt dabei besonders auf. Die verarbeiteten Materialien im Einzelnen: Vorne & Ärmel mit 91 Prozent Polyester und 9 Prozent Elasthan - Rückseite mit 47 Prozent Polyester, 38 Prozent recyceltem Polyester und 15 Prozent Elasthan.

"Vent 2in1 Racing Shorts" bietet Innen- und Außenhose.
"Vent 2in1 Racing Shorts" bietet Innen- und Außenhose.

Passend dazu gibt es die "Vent 2in1 Racing Shorts" zum Preis von 54,95 Euro. Sie kommt mit elastischem Bund und setzt sich aus einer anliegenden Innenhose und einer lockeren Außenhose zusammen. Diese Kombination sorgt für reichlich Tragekomfort. Die Racing Shorts fällt in puncto Passform angenehm eng aus - sie gibt es in zwei Farben, darunter auch in der sehenswerten "Multi-Black"-Variante. Besonders interessant: Die aus Mesh gearbeitete Innenhose ermöglicht eine angenehme Luftzirkulation. Das in der Außenseite verarbeitete, recycelte Polyester überzeugt durch einen spürbaren Feuchtigkeitstransport. Das Hauptmaterial der "Vent 2in1 Racing Shorts" besteht zu 90 Prozent aus recyceltem Polyester und 10 Prozent aus Elasthan - der Hosen-Innenbereich kommt mit 90 Prozent Polyester und 10 Prozent Elasthan.

"Vent Mesh Cap" zusammen mit "Vent Mesh SS Tee".
"Vent Mesh Cap" zusammen mit "Vent Mesh SS Tee".

Für einen weitgehend kühlen Kopf bei schweißtreibenden Einheiten sorgt schließlich das "Vent Mesh Cap" zum Preis von 22,95 Euro. Aus sehr leichtem Mesh-Material gefertigt und mit getapten Nähten ausgestattet, bietet es genug Komfort, auch bei ausgedehnten Laufeinheiten. Das flexible Running-Cap ist über den Klettverschluss an der Rückseite verstellbar und rundet die Vent-Kollektion gekonnt ab. Die Laufmütze besteht aus 47 Prozent Polyester, 38 Prozent recyceltem Polyester sowie 15 Prozent Elasthan.

"Vent Mesh SS Tee" zusammen mit "Vent 2in1 Racing Shorts".
"Vent Mesh SS Tee" zusammen mit "Vent 2in1 Racing Shorts".

Fazit

Erfrischend anders - so lässt sich die "Vent"-Kollektion von CRAFT am besten beschreiben! Die neuen Teile sind nicht nur optisch frisch, sondern auch überaus funktional. Mit "Vent Mesh SS Tee", "Vent Mesh LS Tee", "Vent 2in1 Racing Shorts" und "Vent Mesh Cap" liefert CRAFT einmal mehr absolut gelungene Laufsachen, die sich klasse anfühlen. Wer bei steigenden Temperaturen nicht auf ein effektives Feuchtigkeits-Management und besonderen Tragekomfort verzichten möchte, sollte sich die "Vent"-Kollektion unbedingt näher ansehen. Für mich ein Volltreffer für Laufeinheiten bei hohen Temperaturen!

Weitere Informationen über CRAFT unter: https://www.craft-sports.de