Kurzbericht: Der 'Active Shaped Support Bra' von Shock Absorber im Test...[Werbung]

Hi Lauffreunde! Ein hochwertig verarbeiteter und zugleich verlässlicher Sport-BH gehört für Ideale-Gerade-Läuferin Nina einfach dazu. Ob bei Lauf- oder Fitnesseinheiten, in der Vergangenheit hat sie am liebsten auf die verschiedenen Modelle von Shock Absorber zurückgegriffen. Hier stimmt einfach die Qualität! In den letzten Wochen konnte sie sich vom 'Active Shaped Support Bra' ein Bild machen. Ob sie den Sport-BH von Shock Absorber empfehlen kann, erfahrt ihr jetzt in ihrem Kurzbericht. Los gehts!

Kann der 'Active Shaped Support Bra' Testerin Nina überzeugen?
Kann der 'Active Shaped Support Bra' Testerin Nina überzeugen?

Der modische 'Active Shaped Support Bra' wurde mir in der Farbe "schwarz/pink" freundlicherweise von Shock Absorber zur Verfügung gestellt. Dieser Test beinhaltet natürlich nur meine persönliche Meinung. Hier haben wir also einen Sport-BH mit vorgeformten Cups, der über eine feminine Passform verfügt. Für ein gelungenes Tragegefühl sorgen breite Träger, die sich individuell verstellen lassen und nicht einschneiden! Dieser Sport-BH kommt ohne Formbügel, zudem ist der V-Ausschnitt richtig praktisch. Preislich liegt der 'Active Shaped Support Bra' bereits unter 25 Euro - da kann man nicht meckern, oder?

Bietet mehr Unterstützung als viele andere Sport-BHs.
Bietet mehr Unterstützung als viele andere Sport-BHs.

Wie der Name schon erahnen lässt, beschert diese Variante etwas mehr Unterstützung als die meisten anderen Sport-BHs, die ich bislang testen konnte. Der 'Run PADDED' von Shock Absorber war zuletzt mein Lieblings-Sport-BH, doch der 'Active Shaped Support Bra' kann sich ebenfalls sehen lassen. Die festen sowie leicht wattierten Cups sorgen für einen angenehmen Tragekomfort und vorteilhaften Sitz.

Die schmale Rückenpartie liefert mehr Bewegungsfreiheit.
Die schmale Rückenpartie liefert mehr Bewegungsfreiheit.

Gefühlt reduziert der 'Active Shaped Support Bra' von Shock Absorber die Bewegung der Brust tatsächlich nochmal ein gutes Stück. Das verwendete Material überzeugt durch einen hohen Grad an Atmungsaktivität, was sich gerade jetzt im Sommer als echte Wohltat bei den Trainingseinheiten entpuppt. Zum Einsatz kommt Powernetz, welches einen optimalen Feuchtigkeitstransport gewährleistet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig!

Die schmale Rückenpartie hat den Vorteil, dass sie mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht. Durch den dreifachen Hakenverschluss sitzt der 'Active Shaped Support Bra' während des gesamten Trainings fest und verrutscht auch bei intensiven Einheiten nicht. Materialtechnisch kommen bei diesem Modell hauptsächlich Polyester sowie Polyamid und ein kleiner Teil Elastan zum Einsatz. Besonders wichtig: Scheuerstellen konnte ich weder beim Laufen noch bei meinen Fitnesseinheiten feststellen. Auch nach mehrmaligem Waschen sind keinerlei Nähte aufgegangen. Mein Fazit: Der 'Active Shaped Support Bra'  von Shock Absorber konnte mich vollends überzeugen, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach!

Mehr Infos über Shock Absorber unter: http://www.shock-absorber.de